T23 & Google Earth: Bluescreen

schlemihl

New member
Themenstarter
Hallo,
kennt jemand das oben beschriebene Problem und seine Ursache? Der Treiber soll sich dann laut Fehlermeldung in einer Endlosschleife befinden.
Ich hatte letztens aber auch einen Komplettabsturz mit der neu erschienen Linux-Version von Google Earth unter Ubuntu 6.06.
Vielen Dank,
schlemihl

soweit ich weiß reicht die Savage IX nicht für googleearth aus...zumindest ist das meine Auffassung der Systemrequirements ....

Der Bluescreen erscheint bei mir nicht beim Programmstart, sondern lässt sich meistens so 15-30 min Zeit. Bis dahin läuft das Programm recht flüssig. Die Linuxversion ruckelt allerdings schon erheblich - ist eigentlich nicht verwendbar.

Also ich kann nur soviel beitragen, dass auf meinem T23 Goole Earth problemlos läuft, auch gar nicht schlechter als auf meinem T43, liegt also sicher nicht an den Systemanforderungen.

Lösung gefunden

Hi,
unter Linux verschwindet das Problem, wenn man Google Earth im 16-Bit-Farbmodus laufen lässt. Dazu muss man aber sowohl in Google Earth als auch in der xorg.conf 16-Bit einstellen. Scheinbar war die Savage des T23 mit Google Earth im 24-Bit-Modus überfordert. Die Performance ist jetzt auch prima, man kann damit arbeiten.
Konnte noch nicht testen, ob diese Lösung auch unter Windows funktioniert (habe momentan nur Linux laufen).
Liebe Grüße,
schlemihl

Original von schlemihl

Der Bluescreen erscheint bei mir nicht beim Programmstart, sondern lässt sich meistens so 15-30 min Zeit. Bis dahin läuft das Programm recht flüssig.

genau das selbe problem hatte ich beim t23 meines Vaters auch.
1,12 GHz, 512MB, 16MB Graka.

Mir blieb dann nichts anderes übrig als das zuvor erstellte IMage zurückzuspielen.

Ich habe das gleiche Problem mit Google Earth. Allerdings läuft es auf dem Notebook Monitor sauber. Nur wenn ich es an meinem 21" Monitor mit 1200x1024 Auflösung laufen lasse, dann dauert es 4-5 Minuten bis der BlueSceen kommt. Die Fehlermeldung deutet dabei auf die S3 Grafikkarte.

Werde demnächst mal eine PCI Grafikkarte in der Dockingstation testen, ob es damit besser wird.

Moin!

Mein T42p hat manchmal Darstellungsprobleme, wenn der IE paralell läuft...

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben