T23 gibt keinen Mucks mehr

GeorgG

New member
Themenstarter
Registriert
14 März 2008
Beiträge
7
Hallo Freunde,
ich habe für meine Frau einen T23 (2647-7G1) organisiert, der Ihr auch bisher immer nur Freude bereitet hat. Leider ist er jetzt in die "ewigen" Jagdgründe eingegangen.
Symptome:
Einschalten: alle LED blinken auf, Lüfter läuft an, "Einschaltgeräusch" ist zu höhren, Festlatte läuft an.
Danach ist leider nichts mehr. Die normale Akku LED und die "Power" LED sind an, aber der Rechner gibt keinen Pieps.
Da ich mich vorher bei Euch im Forum schlau gemacht habe, habe ich gleich an das Spulenproblem gedacht. (Vorher hatte ich natürlich mit einem externen Monitor versuche gemacht, alle Komponenten ausgebaut, etc....)
Also habe ich den Lappy zerlegt und mir die Spulen auf der Platine angesehen.
Sie saßen alle Bombenfest (hab drann gewackelt). Ich habe dann trotzdem die Lötstellen etwas nachgelötet. Leider blieben die Symptome nach dem zusammenbasteln des Thinkpads immer noch die gleichen. ;(
Hat noch jemand von Euch eine Idee ?(
Zum Wegschmeisen wäre mir der Lappy echt zu schade, da er sonst noch Top in Form ist (fast neu, aber was nutzt es....)

Danke Leute.
Grüße Georg.
 
Zuerst einmal hallo,
hmm da gibt es aus meiner Sicht 2 Möglichkieten:
1. Wende dich an tom_k oder da dystreuya,die haben in solchen sachen erfahrung und kriegen es vielleicht wieder hin.
2. Schau dich nach einem neuen Mainboard um, das kostet so um die 70 EUR inkl. Versand.
Wobei sich beide Punkte kombinieren lassen.
 
Hätte ein einwandfrei funktionierendes Board für dich.

50,00 euronen plus Versand und es gehört dir.

Aufpreis für CPU 10,00€
Aufpreis für Lüfter 10,00€

Nobby
 
das defekte mobo nicht wegwerfen,

ich kann noch versuchen das zu reparieren
(was ich idR nur mit Hoffnung auf Erfolg oder bei seeehr interessanten Probs anbiete ;)

Gruss tom
 
RE: das defekte mobo nicht wegwerfen,

Hallo tom_k,
mein Herz schöpft wieder Hoffnung,
kann ich dir den T23 mal schicken? (ich schick dir mal ne PM).


Nobby, danke mit dem Angebot für das Motherboard. Meine Sorge ist nur, ich bau das Motherboard ein, und dann gehts immer noch nicht, weil der Fehler wo anderst lag.
 
RE: das defekte mobo nicht wegwerfen,

hmm, diese sorge höre ich immer wieder.
Und jesesmal frage woran soll es dann liegen?
Das Mainboard ist das Herzstück des Laptops,bis auf die CPU , dem speicher , dem Display und dem Gehäuse ist es quasi ein komplett "neuer" Rechner der da eingebaut wird.
da Du ja schon das ganze an einem Externen Monitor getestet hast kann es am Display ja nicht liegen. Das es an der CPU leigt ist unwahrschienlich da diese ziemlich uverwüstlich ist.
Woran bitte soll es dannn liegen wenn nicht am mainboard.
Wenn es aber nicht eilt würde ich das Angebot von tom_k annhemen, zuaml er Dir von sich aus anbietet sich das ganze anzusehen.
PS. Was die PN betrifft so kann es vorkommen das sein Postfach wieder voll ist deshalb gibt es im Small talk bereich einen extra Thread für ihn.
 
RE: das defekte mobo nicht wegwerfen,

Original von GeorgG
Hallo tom_k,
mein Herz schöpft wieder Hoffnung,
kann ich dir den T23 mal schicken? (ich schick dir mal ne PM).


Nobby, danke mit dem Angebot für das Motherboard. Meine Sorge ist nur, ich bau das Motherboard ein, und dann gehts immer noch nicht, weil der Fehler wo anderst lag.

Kein, ich hätte es dir auch eingebaut,

Ich tippe mal ganz stark auf die CPU.

Aber nun ist der Guru der Thinkpads dran man, nannte ihn auch "Tom_K" :D

Nobby
 
RE: das defekte mobo nicht wegwerfen,

Original von Nobby
Original von GeorgG
Hallo tom_k,
mein Herz schöpft wieder Hoffnung,
kann ich dir den T23 mal schicken? (ich schick dir mal ne PM).


Nobby, danke mit dem Angebot für das Motherboard. Meine Sorge ist nur, ich bau das Motherboard ein, und dann gehts immer noch nicht, weil der Fehler wo anderst lag.

Kein, ich hätte es dir auch eingebaut,

Ich tippe mal ganz stark auf die CPU.

Aber nun ist der Guru der Thinkpads dran man, nannte ihn auch "Tom_K" :D

Nobby
Danke Nobby für dein Angebot.
Ich hoffe mal, das Tom_K meinen Rechner wiederbeleben kann.
Wenn da nichts mehr zu machen ist, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
Schönen Samstag noch.
Georg.
 
RE: das defekte mobo nicht wegwerfen,

Original von tom_k
ich kann noch versuchen das zu reparieren
(was ich idR nur mit Hoffnung auf Erfolg oder bei seeehr interessanten Probs anbiete ;)

Gruss tom
Meister,
da mir unklar ist, ob Dich meine PN erreicht hat:
meine Email ist kontakt@goebels-online.net
(na h´ffentlich kommen jetzt keine tonnen an spam :-) )
Danke Dir für Dein Hilfeangebot.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben