T2x (T20-23) T23 geht gar nicht mehr

blafoo

Moderator
Teammitglied
Themenstarter
Moin Moin,

ich hab hier nen T23 stehen.

Aufgerüstet (1Ghz, 1GB Ram, Wlan etc pp) wies nur geht :)

Das lief nun ewig. Heut wollte ichs mal updaten, wills einschalten -> NICHTS.

Aber so wirklich nichts. Wenn ich den Stromstecker ziehe sehe ich das der Akku geladen wird, zieh ich den Stecker ist die AkkuLED aus.

Tastatur habe ich schon getauscht. Das Dingen macht einfach mal so gar gar kein Mucks :( Ich glaub auch nich das das Spulenbedingt ist.

Irgendwer ne Idee?

Grüße

Mal ohne Akku und/oder Ram gestartet? Defekte Sicherung wäre noch denkbar, wobei die eher selten "von alleine" durchbrennen...

Schau dennoch nach den Spulen, vielleicht auch den Sicherungen.

Zuvor erst einmal den "30 Sek. - Trick" anwenden:
Netzteil ab, Akku raus
Powertaste 30 Sek.drücken
Netzteil anschließen und einschalten

Jup, wenns danach nicht angeht einfach ein bisschen an den Spulen rumpuhlen und ich wette die fallen nach dem zweiten mal anfassen einfach ab ;)

Hu? Dachte mit spulenprobleme geht das gerät zumindest an?

30 Sekunden weg + RAM HDD raus etc hab ich alles durch.

Dann schau ich mir mal die Spulen an :(

Danke

Hey!

Das kann beispielsweise bereits damit zusammenhängen, dass die CMOS Batterie, also jene kleine Batterie, die noch unter dem eigentlichen Akku sitzt, ganz einfach völlig alle ist, da wäre also wer nötig, der zumindest dann eine solche Batterie mal leihweise zur Verfügung stellen könnte, eben einfach zum Austesten.

Fehlt diese Batterie, dann kann das Ding am Netz hängen, etc. es wird sich nichts tun.

Winkithink,

PT

Das T23 startet auch ohne CMOS-Batterie. Daran wird es nicht liegen.

Tja, war nur so eine Idee, an sich ist dann die Tatsache, dass der Akku zumindest geladen wird, bereits ein Indiz dafür, dass also dort dann ja doch wohl Strom ankommen muss. Es bliebe also, wenn es keinerlei Code Fehlermeldungen auf dem Bildschirm und auch keine Piep Zeichen gibt, entweder der vollständige Mainboard Tod, oder aber noch eine Möglichkeit wäre sehr gut denkbar, beide Tastaturen wurden nicht richtig angedrückt und somit hatte dementsprechend auch keinerlei Einschalten irgend einen Erfolg. Die Tastatur muss ja doch nach einsetzen richtig so irgendwo um das z angedrückt werden, vielleicht sitzt jene locker oder aber die Verbindung ist nicht mehr in Ordnung. Das wäre ja ebenfalls noch denkbar.

Gewiss ist dann blafoo für jeden auch nur irgendwie zielführenden Tipp dankbar.

Mehr habe ich nun auch gar nicht bewirken wollen.

Grüße,

PT

Ich würde ebenfalls mal empfehlen, die Spulen genauer zu inspizieren. Bei meinem T23 hatte ich damals ein ähnliches Problem.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben