T23 geht aus wenn der Netzstecker gezogen wird! Akku drin!

david7x64

New member
Themenstarter
Registriert
14 Dez. 2006
Beiträge
55
Hallo,

ich habe letzten meinen Akku der eigentlich erst 50 Zyklen laut Energiemanager runter hat, komplett entladen und wieder aufgeladen. Danach hab ich das Notebook mit Akku nutzen wollen und es ging einfach aus!
Mit nem anderen Akku der aber leider nicht mehr gut läuft alles gut!

Jemand ne Idee was das ist? Akku kaputt? Oder gibt es ein Tool oder dergleichen um den Akku zu reanimieren/testen?

Vielen Dank und Gruss David
 
[quote='david7x64',index.php?page=Thread&postID=387956#post387956]Jemand ne Idee was das ist? Akku kaputt? [/quote]

So ganz genau leider auch nicht, kann dir aber sagen, das mit dieses "problem" auch gelaeufig ist. habe hier 2 hauptakkus T30 (1x original ibm (panasonic-zellen) & 1x SunValley nachbau) liefen ne zeitlang beide ohne probs ... aber seit nen paar wochen macht der nachbau-akkus mucken.

energiemanager zeigt mir den akku als very-good (gruen) an bei noch immer 49Wh, aber meist bekomme ich aus dem Akku grad mal noch 2-5Wh raus :thumbdown: (hat gerademal 37 Zyklen runter und ist Bj2006) ... manchmal, aber nur recht selten, bringt der noch etwas ueber 20Wh ... meist geht mir der Laptop mit dem "angeblich noch 49Wh"-Akku binnen 10min aus! 8| X(

koennte/kann/wird evtl nen prob mit dem nachbau-akku sein ... nehm ich einfach mal an, weil der original IBM akku (trotz Bj2003 / Erstbenutzung erst Mitte 2007) noch immer top funzt, gleiches uebrigens fuer meine beiden original UB-Akkus (1x T2x'er und 1x T30'er)



bist also zumind nicht allein mit dem problem. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben