T23 funktioniert immer ca. 2 Monate problemlos, dann kann man ihn auf einmal nicht mehr hochfahren

mongoose100

New member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2009
Beiträge
1
T23 funktioniert immer ca. 2 Monate problemlos, dann kann man ihn auf einmal nicht mehr hochfahren

Hallo liebe Forum-Mitglieder,

vielleicht könnt Ihr mir freundlicherweise bei meinem seltsamen Problem weiterhelfen:

Meinen T23 habe ich mit einer neuen 250 GB Festplatte bestückt und xp professional draufgespielt. Alles hat funktioniert. Gut, die interne Mini-PCI WLAN Karte hat Probleme gemacht und dann habe ich sie deaktiviert und einfach eine externe neue PCMCIA WLAN-Karte eingesteckt und über windows konfiguriert. Soweit alles auch ok. Der Rechner lief. Leider kann man ihn nicht mehr mit einem normalen LAN-Anschluss betreiben, da kein LAN-Kabel erkannt wird. Wahrscheinlich der Anschluss oder die Netzwerkkarte hinüber, glaub ich zumindest.

Nun zum eigentlichen Problem: Der Rechner funktioniert ca. 2 Monate einwandfrei und dann bootet er von heute auf morgen zwar immer noch, aber Windows wird nicht mehr hochgefahren. Dann lösche ich mit Acronis True Image alle Partitionen und spiele das Backup zurück und er läuft wieder als ob nie etwas war. Das ist nun schon 3 x passiert. Was ist da los?

Die Mni-PCI ist eine Kombpkarte gewesen. Kann man anstelle von Ihr eigentlich eine x-belibige Mini-PCI-W-Lan-Karte einsetzen oder geht das nicht? Wie sollt eich mit dem LAN-Adapter verfahren?

Ach ja, ins Bios komme ich ohne Probleme, sodass es wahrscheinlich nicht an der Batterie liegen kann. Bios und Embedded Controller sind auch in den neusten Versionen draufgespielt.
Alle wieviel Jahre sollte man die BIOS-Batterie eigentlich wechseln?

Vielen dank für Eure Hilfe und Euer Feedback im voraus. Vielleicht hatte der ein oder andere schon mal ein ähnliches Problem mit dem T 23,
Viele Grüße mongoose100
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben