T23 - friert ständig ein

Jazz

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

inzwischen regt es mich doch auf. Ich habe hier ein T23, welches ich als Surf-Station nutze. Soweit, so gut. Leider friert das Gerät andauernd ein. D.h. man sieht den Bildschirm, kann aber nichts mehr tun. Entweder An/Aus Taste lang drücken oder Netzstecker ziehen.

Leider kann ich auch keine Regelmäßigkeit entdecken oder gar einen Grund, so dass ich das Problem reproduzieren kann. Mal hängt es sich schon beim Booten auf, ein anderes Mal erst nach 1 1/2 Stunden Betrieb. Das Problem ist auch OS-unabhängig. Zur Zeit ist ein Arch Linux auf der Kiste. Vorher war ein Win XP installiert. Welches meist nach kurzer Zeit immer nach dem Booten einen Registry-Fehler anzeigte. Egal, was man tat.

Benötigt ihr noch weitere Hardware-Daten? Könnte das geschilderte Problem auf ein Spulenproblem deuten?

Vielen Dank und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag,
Jazz

vor dem Löten auf jeden Fall erst den Speicher testen! das könnte es auch sein

Moin,
auch der Speicherhalter kann die Ursache sein. Beim T23 zwar selten, kann aber vorkommen. Bei meinem T23 musste er nachgeloetet werden.
Fehlererscheinung: Friert ein, bootet nicht...

73
Peter

Danke für die Antworten. Speicher / Speicherhalter muss ich noch testen. Löten kann ich leider aufgrund einer nicht vorhandenen SMD-Lötstation nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben