T23, Festplatte Aufrüstung T2x

xsid

Active member
Themenstarter
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
4.622
Hallo guten Tag, welche Festplattengröße ist in meinem T23 ohne Diskmanager möglich?

Laufen folgende Festplatten ohne Diskmaanger?

Samsung HM120JC für 77,90 Euro

Samsung HM160JC für 99,90 Euro

Beide Festplatten haben 5400 Umdr./min und 8 MB Cache.

Gibt es bessere Alternaiven zu den von mir ausgesuchten Festplatten?

Wo kann ich diese günstig erwerben?

Bis dann und danke
xsid
 
Die natürliche Grenze liegt imho bei 120GB, darüber sind Zusatztools notwendig.
Mit den Samsunggeräten habe ich sehr gute Erfahrung gemacht, jedoch habe ich sie auch im Vergleich zu der alten IBM Travelstar Platte in meinem T23 gesehen.

Sehr viele Infos bekommst Du über Deine Themen, wenn Du die Suchfunktion benutzt (Festplatten, maximale Festplattengröße)

PS: Willkommen im Forum ;)
 
Zu den Samsungplatten:

Ich habe in meinem T23 eine Samsung HM60JC verwendet und nutze nach Verkauf dieses Notebooks in meinem T30 eine Samsung HM100JC. Die Platten haben ein leises Grundrauschen, das mich aber nicht stört- dafür sind fast keine Zugriffsgeräusche zu hören. Beide sind nie ausgefallen oder hatten gar Defekte. Dabei muss ich gestehen, dass mir sowohl mit dem T23 als auch mit dem T30 schon einige Unfälle passiert sind (teils auch in laufendem Betrieb), die dem Festplattenlaufwerk ziemlichen Schaden durch Erschütterungen hätten zufügen können. Ich kann nur eine Empfehlung aussprechen! =)

Grüße
Kman

Oh- ich schließe mich an: Herzlich Willkommen hier!
 
Suchfunktion

Guten Tag S., die Suchfunktion habe ich natürlich vorher in Anspruch genommen. Eine klare Aussage konnte ich nicht finden. So ganz sicher "imho bei 120GB, darüber" scheinst Du dir ja auch nicht zu sein. Persönlich hätte ich lieber 160GB, die wird sicher mit einem Diskmanager betieben werdne können, worauf ich aber verzichten möchte.

Welche Festplattengröße unterstüzt das Bios?

Was sagt IBM Lenvo? Die Partliste von IBM geht wohl nur bis 80 GB.

Welche Größe, ab 80 GB betreibt Ihr in eurem T2x?

mfg xsid
 
Habe selbst eine 120 GB Platte eingebaut, läuft bestens.
160 gehen bestimmt auch irgendwie, vielleicht mit mehreren Partitionen, habe das aber noch nicht ausprobiert.


Gruß PP
 
Mehrere Partionen

Guten Tag, mehrere Partitionen werden eine fehlende Unterstützung des Bios nicht ausgleichen können. Die Festplatte muß zuerst sauber vom Bios erkannt werden.

Bei mir ist es die BIOS-Version:

BIOS Version 1.20 (1AET64WW)
BIOS Date (Year-Month-Day) 2006-10-18

mfg xsid
 
Link

Guten Tag Goonie, danke für den Link.

Mein Typ, vom Typ 2647-4MG ist dort leider nicht aufgeführt.

120 GB funktionieren ja, entgegen dem Angebot von IBM Lenovo zuverlässig.

Funktionieren auch 160 GB ohne weiter Bestelleien?
Betreibt jemand in einem T2x eine 160 GB Platte?

mfg xsid
 
Wie ich schon sagte, die 120GB Platte ist in beim T23 die natürliche Grenze. Lies es Dir einfach mittels Suchfunktion durch ("maximale Festplattegröße" mit Präfix [T2x]).

Welchen Typ Du dann genau nimmst, ist eine recht subjektive Entscheidung. Mir gefallen die Samsung halt sehr gut, weil sie zwar ein Grundgeräusch (nur hörbar in einem absolut ruhigem Raum und mit Ohr an der Festplatte) haben, aber der Zugriff nicht so laut ist. Aber auch da wird jeder seine Geschichte zu erzählen haben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben