T23 für 249?

• Ersteller Ersteller cybic
  • Erstellt am Erstellt am
C

cybic

Guest
Ich bin am überlegen:

t23 in einem sehr guten Zustand
XGA
DVD-CDrw Combo
1024 MB RAM
30 GB HD
Garantie
1,2 GHz P3M

für

249,-

Ist das ok?

Wie ist eigentlich die Performance im Vergleich zum... Centrino 1,4 GHz?

Also ich finde den Preis ansich OK.
Allerdings stellt sich noch die Frage nach dem Zustand der Akkus.
Und die Festplatte ist zu klein und zu langsam.

Ein T30 waere sicher besser, aber die sind so schwer zu bekommen.

Gruss
Juergen

mM nach sehr gutes angebot sogar! alleine der ram ist gegen 100€ wert!

lg

@mike71

Deins muesste 1024MB in einer Bank haben, dann waers durchaus interessant.

Ansonsten ist Deins sicher sehr empfehlenswert.

Zu dem T23 im Anfangspost: Wenn das der Anbieter ist, den ich vermute, dann sind ähnlich ausgestattete mit ebenfalls 1024 MB RAM in den letzen Wochen bei dem in Auktionen für unter 200 Euro weggegangen.

Das ist quasi der Klassiker in der Kategorie "Äpfel mit Birnen vergleichen".

256 vs. 1024 mb Ram
CD vs. Combo Brenner
SXGA+ vs. XGA

Gerade in den Preisregionen, in denen sich das T23 bewegt kann man schlecht pauschal sagen, es ist soundsoviel wert. Die Ausstattung und der Zustand spielen eine erheblich Rolle. An einem Gerät in gruseligem Zustand wird man wenig Freude haben. Und wenn man erst für 70 Euro den Ram auf 1024 mb aufrüsten muss, wird es schnell teuer.

Trotzdem würde auch ich sagen, dass 249 auf jeden Fall kein Schnäppchen sind. Das sollte billiger zu machen sein (eher in Richtung 200) - gemessen an einem 0815-Leasingrückläufer mit Gebrauchsspuren.

Gruß, Jan.

Edit: ok, ich sehe gerade, dass Du zugeschlagen hast. Dann meinen Glückwunsch zum Kauf. Die T23 sind auf jeden Fall zuverlässige Teile und eine gute Wahl.

wie eilig hats dein freund? hab eins mit 1ghz fertig, sehr schöner zustand, allerdings nur 512mb und dvd, oder eins mit 1.13ghz, welches bald fertig wird mit ansonsten ähnlichen daten.

Original von adam-green
Das ist quasi der Klassiker in der Kategorie "Äpfel mit Birnen vergleichen".

256 vs. 1024 mb Ram
CD vs. Combo Brenner
SXGA+ vs. XGA

Gerade in den Preisregionen, in denen sich das T23 bewegt kann man schlecht pauschal sagen, es ist soundsoviel wert. Die Ausstattung und der Zustand spielen eine erheblich Rolle. An einem Gerät in gruseligem Zustand wird man wenig Freude haben. Und wenn man erst für 70 Euro den Ram auf 1024 mb aufrüsten muss, wird es schnell teuer.

Trotzdem würde auch ich sagen, dass 249 auf jeden Fall kein Schnäppchen sind. Das sollte billiger zu machen sein (eher in Richtung 200) - gemessen an einem 0815-Leasingrückläufer mit Gebrauchsspuren.

Gruß, Jan.

Edit: ok, ich sehe gerade, dass Du zugeschlagen hast. Dann meinen Glückwunsch zum Kauf. Die T23 sind auf jeden Fall zuverlässige Teile und eine gute Wahl.

Ist schon ok, 170,- und 15 sind 185,- fürs Gerät, 2x 20,- + 4,50 sind 44,50 für 2x512 MB SDRAM (ist doch passend SODIMM 133?), englische Tastatur ist für mich sogar besser geeignet zum tippen, vor allem beim coden :) Das einzige was bleibt ist der Brenne - mal schauen, vielleicht werde ich hier fündig...

Wie auch immer - ich bin dann ungefähr bei 260, allerdings mit SXGA+ was sehr hilfreich ist für die Übersicht :) Und 260 für ein Gerät im Guten Zustand sind ok, wenn es nicht passt, wird es halt zurückversandt - ist ja gewerblich...

Ich glaube es passt schon, mit dem, Preis, oder?

Aber nun wiederholt: Die Performance unter XP, ist sie zu vergleichen mit einem Centrino oder doch um einiges langsamer?

Original von cybic

Ist schon ok, 170,- und 15 sind 185,- fürs Gerät, 2x 20,- + 4,50 sind 44,50 für 2x512 MB SDRAM (ist doch passend SODIMM 133?), englische Tastatur ist für mich sogar besser geeignet zum tippen, vor allem beim coden :) Das einzige was bleibt ist der Brenne - mal schauen, vielleicht werde ich hier fündig...

der speicher wird dich das doppelte kosten. wenn du speicher für das T23 haben willst der 100% funktioniert,dann kostet dich ein riegel 40euro.

die riegel bei ebay aus den USA für 20 euro funktionieren nur selten oder sind sogar defekt. gibt es hier im forum auch einen thread für.

CD-RW/DVD-Combo hab ich auch noch hier.
was kann man dafür verlangen?

vlg

serko hat Recht. Ich würde deshalb das T23 nicht über 512 mb aufrüsten (mit einem der eingebauten 128er dann 640 mb Ram). Es sei denn, Du willst photoshoppen o.ä.

Die Performance ist unter XP schon mit einem Centrino vergleichbar. Sogar die Graka ist okay. Hier haben schon Leute GTA Vice City mit dem T23 gespielt ;)

Gruß, Jan.

Ein T23 mit WLAN Display ist auch nicht zu verachten!

Wenn Du viel im WLAN unterwegs bist, solltest Du diese Option in Betracht ziehen. Es gibt die XGA und SXGA+ Displays mit eingebauten Antennen. Allerdings selten und dementsprechend teuer!

Mfg Harald

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben