T23 fährt nicht mehr hoch, Bildschirm geht, HDD läuft an

skeeter0

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2009
Beiträge
3
Hallo Leute,

hab seit gestern ein Problem. Mein T23 fährt nicht mehr hoch..
Bildschrim funktioniert, es wird das IBM Logo gezeigt, danach kommt ein schwarzer Bildschirm wobei oben links ein "_" ist, das ständig blinkt...Hab ihn bestimmt schon eine halbe Stunde stehen gelassen, es passiert jedoch nichts weiter..
Lüfter läuft an und bleibt auch auf konstanter(!) Geschwindigkeit...
Festplatte läuft auch an, es hört sich so an, als ob er kurz was ließt, macht dann aber nichts mehr..Festplatte läuft jedoch weiter!
Ins BIOS komme ich un kann eigentlich alles verstellen (kein Freeze im BIOS). Festplatte wird auch erkannt..!

Habe Akku schon rausgenommen und ein paar Stunden stehen gelassen, leider bleibt das Problem bestehen..
RAM hab ich auch schon gecheckt, keine Veränderung..
BIOS Batterie hab ich Angst rauszunehmen..da gibts ja nichts zum abstecken, oder? Nur abzwicken geht da doch nur, oder?
Es macht auch kein Unterschied, ob ich ihn jetzt mit Akku oder nur Netzteil starte..

Spulen habe ich noch nicht gecheckt, aber das ist ja nicht die übliche Spulenproblem-Symptome, oder könnte es doch an denen liegen?
Das Notebook lief vor dem eigentlich Problem mittags rund 2 Stunden..gegen abend (20Uhr) ging dann halt gar nichts mehr..

hoffe ihr habt ein paar ideen..
 
Windows zerschossen.
Wenn du die HDD raus nimmst, müsste "mehr" passieren. Wenn nicht, ist das Bios ziemlich im Eimer.

Gruß
 
Der blinkende Cursor erscheint nach Ausblenden des Boot-Splash, wenn die Bootpartition nicht gefunden wird oder keine Partition als Bootpartition gekennzeichnet ist.

.
 
puh, ehrlich gesagt klingt das für mich erfreulich, dass es nichts "größeres" ist..
d.h., windows neu aufsetzen und es müsste laufen??

werde mal gleich eine andere HDD reinsetzen, mal schauen was er spricht!
 
Jap, hast du richtig verstanden. Müsste mit nem Neuinstall erledigt sein.
 
Okay super..frage mich aber einfach nur, wie das passieren konnte!
6-7h vorher lief er ja noch optimal ohne Fehler..
 
... und wenn Du gaaanz viel Glück hast, kannste den mbr sogar nach boot von der Install.-CD (falls Du eine hast...) reparieren, ohne ganz neu zu installieren (im "Reparatur-Modus"). Oder mit ner Windows-Startdiskette von Diskette booten (fallsDu ein Diskettenlaufwerk hast...)und dann fixmbr usw.
Gruß
Michael
 
www.kaspersky.de --> onlinevirenscan ;)
Oder etwas in der Datenträgerverwaltung "gebastelt"?
Du kannst ja vor einer Neuinstallation einen Blick auf den Inhalt der HDD werfen:
Von Knoppix/Ubuntu-Live-CD booten, gparted aufrufen und prüfen, on die Partition als "Aktiv" gekennzeichnet ist.

.
 
Jep,- könnte auch ein Bootsektorenvirus sein... Aber bei mir ist der erste Griff auch immer der zur Linux-Live-Cd,- perfekt auch für Ram-Test usw. usw.
Glaube, das mit der Biosbatterie kannst Du Dir sparen,- aber für vllt. mal später: "abzwicken" musst Du da nix beim Wechseln; ist so ein kleiner weißer Winzling-Stecker rechts, etwas versteckt... (geht aber wohl nur dann raus, wenn Du die Schraube von dem Biosbatterie-"tray" rausmachst)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben