T23 ERROR: Resource Conflikt- PCI Display Controller in Slot 01 usw. => Graka kaputt?

sloomy

Active member
Themenstarter
Hallo,

Das Notebook startet, nach IBM Logo kommt aber zwei mal kurz piepen und dann die folgende Fehlermeldung:

"ERROR
Resource Conflict - PCI Display Controller in Slot 01
Bus:02, Device:02, Function:00

Press <F1> to Setup"

Ich dachte, es wäre evtll. wegen Dockingstation 2631, an der ich das Notebook auch mit ner PCI Graka in Betrieb genommen hatte. Dann an die Docking angeschlossen, und dann kommt noch dazu eine zweite Fehlermeldung , diesmal aber "...Display Controller in Slot 02 usw.."

Ist jetzt die Graka bzw. das Mobo kaputt?

Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Alle Hinweise, Ideen, Vorschläge sind willkommen.

Gruß

s.

RE: T23 ERROR: Resource Conflikt- PCI Display Controller in Slot 01 usw. Graka kaputt?

kommst du noch ins bios? da kann man die grafikkarte wählen, die zuerst initialisiert wird. kannst ja mal ausprobieren ob es was bringt, das zu verändern.

danke für die schnelle Antwort.

ich habe mit nur AGP , nur PCI und beides booten probiert. funzte nicht.

dann habe ich mal die Mini PCI Modem Karte rausgebaut. und das Notebook funkioniert!!

hmm.. werde mal testen, ob die Karte defekt ist oder der Slot selber.

s.

ah ok
dann liegt es wahrscheinlich am DMA und an den interrupts. kann man das im bios verstellen? wenn ja, den einzelnen slots mal welche zuweisen. irq 7 und 5 müßten gehen. probier mal einfach rum :)

wollt auch grad auf die Mini-PCI-Karte tippen.

Stell das Bios einfach mal auf "Default" (F9 glaub ich), oder spiel dich mit den IRQ's.

ich hatte Bios auf Default gemacht.

die Karte selber funzt in einem anderen T23, und auch in T22. Dann habe ich eine andere Modemkarte eingebaut, dann hat auch das Notebook gestartet.

und letztens habe ich die Karte wieder ins ursprüngliche Notebook eingebaut. und jetzt funzt alles wie früher.. verstehe nicht, aber Hauptsache es funktioniert jetzt :D

Danke nochmals für eure Tipps.

Gruß

s.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben