T23 ERLEDIGT - Zwei Ultrabay-Probleme

hedede

Member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2008
Beiträge
540
Habe gerade ein wunderschönes altes Möbelstück bekommen, einen T23 in bester Erhaltung. Leider sind zwei Probleme so hartnäckig nicht zu lösen, dass ich um Hilfe bitten muss.
Wollte dem T23 gleich eine neue Festplatte gönnen, eine Samsung 160 GB. Wenn ich die ins Ultrabay setze wird sie auch spontan erkannt, aber dann auf dem Arbeitsplatz nicht
angezeigt. Ich kann sie also nicht ansprechen, also nicht formatieren usw. Wieso? Lege ich eine formatierte HD mit kleineren Partitionen ein, funktioniert alles bestens!
Ähnlich das Problem mit dem originalen IBM FRU 08K9820 CD-RW/DVD Laufwerk. Wird nach einlegen in Ultrabay erkannt, aber auf dem Arbeitsplatz nicht angezeigt. Im Gerätemanager wird ein Treiberproblem angezeigt. Aber ich bin heute zu aufgeregt oder schlicht zu blöd den auf der IBM/Lenonovo Treiberseite für den T23 zu finden. Bitte deshalb um Hilfe!
Danke im voraus, HED
 
Zum ODD fällt mir nichts ein.

Zur HDD:
Im Arbeitsplatz werden nur Partitionen angezeigt. Die können dann formatiert werden. Eine neue HDD enthält keine Partition also wird nichts angezeigt.

Eine Partition anlegen unter XP müsste hier gehen: SystemSteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Datenspeicher/Datenträgerverwaltung
 
Was ist es denn für ein Treiberproblem? Muss ja' nicht zwangsläufig mit dem DVD Laufwerk zusammenhängen. Vielleicht hilft es, nach dem Einsetzen vom DVD Laufwerk neuzustarten?

Gruß, noki
 
An DVormann:
1000 Dank, hat bestens geklappt.

Hallo noki,

das habe ich schon mehr als zehn Mal gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben