T23 Emb Contr 1.06 Fremdakku

jkr

New member
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2006
Beiträge
158
Liebe Gemeinde,
Wenn ich die bisherigen Postings richtig verstanden habe, so mag ein T23 mit Embedded Controller 1.06 und einem Bios 1.18 und höher keine Fremdakkus.
Ich habe hier ein T23 mit eben diesen Einstellungen sowie dem neuesten Energie Manager, nur der Battery Mx. ist alt und das lädt und erkennt meine beiden FLT Akkus problemlos.
Bevor ich nun hoffnungsfroh meine anderen T23 update, bisher bin ich schön bei 1.05 und 1.17 geblieben, meine Frage: habe ich einfach Glück gehabt, muss das Bios noch neuer sein, aktuell ist ja 1.20, damit es Stress mit Fremdakkus gibt oder wie oder was?

mfG

jkr

Ps um das Ganze etwas emotionaler zu gestalten, JA es sind Schmidt Akkus.
 
Original von jkr


Ps um das Ganze etwas emotionaler zu gestalten, JA es sind Schmidt Akkus.

Welche Änderung/Verbesserung erwartest du von einem Bios Update... - wenn es bisher gut funktionierte, dann solltest Du mM nach keine Veränderung herbeiführen - besonders, wenn Nachbau-Akkus im Spiel sind...

Wobei "Schmidt-Akkus" die besten Akkus sind, die man für Geld bekommen - wenn so etwas auf dem Markt ist, dann ist es unerklärlich, dass überhaupt noch originale verkauft werden... - dass sie nicht mehr vom System erkannt werden ist unwichtig - wer braucht schon Batterie-Management, wenn man statt dessen einen Schmidt Akku haben kann...! :D
 
na, hat doch geklappt

mfG

jkr

PS: das Argument bloß nichts am Bios ändern führe ich auch gerne an, ist ja auch bequemer so. Allerdings kommen Bios Updates ja nicht aus Jux raus und das T23 habe ich nunmal so gekriegt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben