T23: DVD-Laufwerk kaputt!

rumo

Active member
Themenstarter
Hallo!
Haben letztens über meinen Laptop und Beamer einen Film geschaut. Und als dann mein Kumpel, dem die DVD gehörte gefahren ist hat er sie aus dem DVD-Laufwerk genommen, allerdings nicht ohne es gleichzeitig kaputt zu machen.... :roll:

Und zwar, die CD wird ja immer in das Laufwerk reingedrückt (?), sprich die kreisrunde Öffnung der CD in die kreisrunde Erhöhung des Laufwerks. Und eben diese ist weg (btw: es ist freitag passiert, ich habe es eben erst gemerkt, da ich das dvdlaufwerk nicht benutzen musste, und die "runde erhöhung" fehlt, weiß nicht wo sie ist).

Falls ich sie wiederfinde, kann ich das irgendwie reparieren? Oder ist das ein Fall für die Garantie, habe ich noch ein paar Monate (nicht IBM, aber Händler)=?

Danke im Vorraus
- der ohne Cd/Dvd-Laufwerk

da die Laufwerke mitlerweile so billig sind..... lohnt eine Reparatur (über Service) wohl kaum... jedenfalls gibt sich keine Service daran... - Freund bezahlen lassen, wenn dieser es wirklich war...

Bei den Umdrehungsgeschwindigkeiten würde ich mich auch auf keine Experimente einlassen... Kauf ein neues Laufwerk (am besten gleich einen Brenner) und bau den ein...

mmh... danke...
hatte eigentlich auf eine antwort gehofft "ja, das kann passieren, einfach wieder draufstecken...", auch wenn die laufwerke "billig" sind, habe ich selber kein geld dafür. na dann wird wohl mein kumpel dafür aufkommen, vielleicht geht das sogar (besser für ihn) über versicherung ?

wenn ihr jetzt einen dvd-brenner für den t23 kaufen würdet, welchen?

ist immer noch dieser nec die "referenz"?

Hallo!
Habe das verlorengegangene Teil gefunden und einfach wieder drauf gesteckt...funktioniert 1a...
Viele Grüße

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben