T23 Display Probleme

Terminator

New member
Themenstarter
Registriert
19 Juli 2005
Beiträge
19
Hi,


ich hab bei meinem T23 nur ein Problem... und zwar nen blauen dünnen Streifen der auf der rechten Seite durchs ganze Display geht... meint ihr da sollte man was dagegen machen (wenn ja was?) oder einfach net beachten?



MFG
Terminator
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Schau Dir auch mal die Kontakte an der Inverterplatine an.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Kannst du mal ein Bild reinstellen ich denke ich kenn das Problem so etwas hatte ein Freund von mir mal, da war ein kleiner Teil des Bildschirms einfach blau der rest war auch i.O.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
da ich das Notebook immoment dringend zum Arbeiten brauch... meint ihr man sollte sich deswegen Sorgen machen? Is ja nur nen Streifen... das Teil is noch net mal nen mm dick... und geht einfach von oben nach unten an der rechten Seite des Displays...
 
Hallo Leute, ich hab da ein ganz ähnliches Problem gehabt!
In der unteren Hälfte des Displays ging ein horizontaler Streifen von links nach rechts, also eine ganze Zeile und nur ein Pixel in der Höhe.
Hab rumgeschüttelt und sogar das Display vorsichtig masiert, aber hat nix gebracht. Seit heute ist es nun von ganz allein wieder weg. Wenns ein Kabelproblem ist, wunderts mich das nur eine Zeile davon betroffen ist. Hoffentlich kommts nicht wieder.

Gruß, Georg
 
es ist ein defekt des displays. eine komplette pixelreihe, entweder horizontal oder vertikal. Es liegt nicht an dem von euch besagtem Kabel und auch nicht am Inverter! Es liegt an den Stromadern, die von der Platine des Bildschirms hin zu den einzelnen Pixeln führen. Ansich hilft da nur ein neues Display oder alles aufschrauben und versuchen, das Flachbandkabel welches von der Display Steuerungsplatine hin in das eg TFT Display leicht mit den Fingern zusammenzudrücken, weil sich vermutlich dort ein Wackelkontakt gebildet hat und somit eine komplette Pixelreihe nicht mehr mit Informationen versorgt wird, wie sie Leuchten soll. Wenn das Drücken auf die Lötstellen nicht hilft, dann bleibt nur noch der Austausch des kompletten Displays (ca. 50-400? auf eBay. Ich weiss jetzt nicht was sie fürs t23 genau kosten, sollte so bei 100? liegen, da es nur XGA ist). Es kenn auch jemand, der soetwas Lötet, ist ne sehr komplizierte Sache, aber ihrgendwie kann der das> www.notebook-klinik.de Ansonsten einfach damit Leben. Ich hatte das bei meinem PowerBook G4 15" auch. Ich hab mich damit abgefunden.
 
es ist auch net so das die Zeile immer defekt wäre... es kommt auf die Hintergrundfarbe an... bei weißem Hintergrund sieht man gar nix... bei schwarz auch nicht... nur bei grau rot etc...
aber ich werd mich wohl einfach damit abfinden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben