T23 Display flimmert merklich

ka_bra

Member
Themenstarter
Registriert
6 Mai 2007
Beiträge
318
Hallo,

eben gerade ist es mir wieder sehr aufgefallen: das Display meines T23 flimmert linksseits immer mal wieder recht stark (so dass es anstrengend für die Augen ist).

Das Thinkpad läuft ganz normal am Stromnetz und beginnt dann für einige Zeit auf der linken Displayseite merklich zu flimmern. Ich habe den Eindruck, dass es sich nach ein paar Minuten meist wieder gibt, aber mir kommt es so vor als würde es mehr werden.

Hat jemand eine Idee was das sein kann. Ist es wahrscheinlich, dass es der Inverter ist, oder doch etwas anderes?

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, wie man dieses kleine (aber doch etwas lästige) Problem beheben kann.


Grüße,

ka_bra
 
instinktiv: sterbende röhre (wenn es nur auf einer Seite flackert, besonders links)

ansonsten: billiges Netzteilplagiat (selbst schon gehabt)

mfg Tobias
 
Danke für Deinen Tipp.

Ich vermute eigentlich, dass ich ein original IBM Netzteil verwende. Aber ich habe hier noch einen Ersatz und teste das später mal.

Ein paar Fragen zu einem eventuell anstehenden Display Wechsel:

Wieviel werde ich denn so ungefähr für ein gebrauchtes Display ausgeben müssen?

Und für wieviel Euros werden eigentlich passende SXGA Displays gehandelt? In der Bucht ist das Angebot ja leider recht klein. Wo findet man denn noch solche interessanten Displays? Was für welche kann man denn sonst noch so in die T23er verbauen?

Mit flimmernden Grüßen,

ka_bra

P.S.: Wenn da jemand schon ein passendes Display Angebot hat, dann ist das natürlich per Mail oder PN willkommen. ;)
 
Hallo hatte das Problem bei meinem T22 im Akkubetrieb, das zeitweilich das Display leicht flackerte wobei es dabei nur ein fölackern besogen auf leicht hell/dunkel gab.
Neuer Akku spuk vorbei.
Wenn es bei dir auftritt einmal Netzteil prüfen, es gibt viele die passen und auch laden, aber manche sind nicht wirklich optimal grad für den Akku.
hast schon mal ein anderes Netzteil dran gehabt?
Flacket es auch bei reinem Akkubetrieb?
 
SXGA+ Displays sind rar und teuer. Und wie lange die Röhre dann hält weiß eh keiner. Du kannst die aber von TDComponents eine niegelnagelneue Röhre reinbauen lassen. Das kam glaube irgendwas zwischen 100 und 150 EURonen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben