T23 Display deaktiviert sich selbst

TobiG91

Active member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
1.312
Hallo Forengemeinde!

Mein Kumpel hat ein T23, bei dem das Display sich nach einiger Zeit einfach so ausschaltet. Dies passiert jedoch nie regelmäßig oder zu bestimmten Zeitpunkten, sondern
quasi komplett willkürlich. Gestern zum Beispiel ist es den ganzen Tag gelaufen, ohne einmal auszufallen. Dazu muss man auch sagen, dass im System nirgendwo eingestellt ist,
dass das Display zu einem bestimmtem Zeitpunkt ausgehen soll. Es lässt sich auch nicht durch "Maus bewegen" oder ähnliches einschalten, dazu ist ein Neustart notwendig.
Woran könnte dieses Problem liegen? Ich denke mal eher nicht, dass es Flexing oder das Spulenproblem ist, denn sonst würde es sich ja in etwa zum gleichen Zeitpunkt wegen zu
starker Wärme ausschalten, und nicht einen Tag lang durchlaufen, oder?

Vielen Dank für eure Antworten!
 
Moin,
_was_ geht denn aus?
Die Hintergrundbeleuchtung oder das LCD?

Es koennte sein, dass das Displaykabel beschaedigt ist, bei fehlender Beleuchtung ist auch der Inverter fuer die Lampe verdaechtig.

73
Peter
 
Nein, das Display geht komplett aus, es ist pechschwarz, als ob der Bildschirm einfach ausgeschaltet wird. Das Notebook läuft aber noch (also, der Rest :thumbsup: ).
 
[quote='hf500',index.php?page=Thread&postID=520684#post520684]Moin,
_was_ geht denn aus?
Die Hintergrundbeleuchtung oder das LCD?

Es koennte sein, dass das Displaykabel beschaedigt ist, bei fehlender Beleuchtung ist auch der Inverter fuer die Lampe verdaechtig.

73
Peter[/quote]Bitte beantworte Peters Frage. Dann kann dir auch geholfen werden. Zum Testen reicht eine gute Lampe.
 
Ähm... habe ich das nicht gemacht? Wenn des die Hintergrundbeleuchtung gewesen wäre, hätte ich das auch so gesagt. Da ich aber "Display" geschrieben habe, ist es diese wahrscheinlich nicht. Wenn ich auf den komplett ausgeschalteten Bildschirm dieses Notebooks eine Taschenlampe halte, sehe ich da einfach nur den Schein der Lampe, nichts weiter...

//Das war mein 300. :thumbsup:
 
Moin,
auch das kann das Displaykabel sein.
Gegenprobe:
Funktioniert ein externer Monitor?
(Laeuft der Graphikchip weiter?)

Ich habe keine Ahnung, ob der Graphikchip eine eigene Stromversorgung hat.
Wenn ja, _und_ der externe Monitor laeuft auch nicht, dann koennte es das beim T23
bekannte -> Spulenproblem sein. Gluecklicherweise ist das in der Regel kein Beinbruch.

73
Peter
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben