T23 Display bleibt dunkel

fruitcruiser

New member
Registriert
25 Dez. 2007
Beiträge
82
Hallo zusammen,

bei meinem T23 sind folgende Probleme vorhanden.

Die Hintergrundbeleuchtung des Display bleibt aus. Bild ist da. Manchmal bekommt man die Beleuchtung durch Bewegen des Displays an, an vielen Tagen bewirkt dies überhaupt nichts, manchmal geht die Hintergrundbeleuchtung beim Booten selbständig problemlos auf hell.

Manchmal ist das Display an und geht dann nach mehreren Stunden Betriebsdauer, ohne dass irgendwas bewegt oder verändert wird, einfach aus.

Über Remotedesktop kann man problemlos auf das Laptop zugreifen, selbst, wenn das Display dunkel ist.

Jemand eine Idee dazu ?
 
Entweder einen Kabeldefekt (am wahrscheinlichsten) oder ein Problem mit dem Inverter - oder am einfachsten, aber leider nicht sehr häufig - eine schlechte Verbindung des LCD-Steckers am Mainboard. Trotzdem: zuerst soweit auseinanderbauen, bis Du den Stecker abziehen und wieder mehrmals aufdrücken kannst. Wenn das nicht klappt, neuer Kabel. Evtl. auch neuer Inverter. Wenn auch DAS nicht klappt, kann man alle Spulen nachlöten. Aber zuerst immer die einfachsten Möglichkeiten.
 
Auseinandergebaut hat ich das ganze Ding schon. Displaykabel weg und wieder drauf, auch die Kabel vom Inverter abgezogen und wieder dran - keinen Effekt.

Hat jemand evtl. einen Inverter für einen t23 ?
 
ok, ich kaufe das Teil !

Hast du evtl. noch Gehäuseteile eines T23 ?

Gehäusebezel? Displaybezel? FP-Abdeckung

Könnte es nicht einfach auch an der Röhre liegen ? Finde es doch merkwürdig, dass sich erstens das Problem mit der Zeit verschlimmert hat und falls ich das Display wirklich mal helll bekomme, dass es jetzt schon 2x vorgekommen isgt, dass nach ein paar STunden Betriebsdauer das Display plötzlich ohne äußere Einwirkung dunkel wird ?
 
Könnte es nicht einfach auch an der Röhre liegen ?
Unwahrscheinlich, wenn Du nicht schon vorher über längerer Zeit einen Rotstich im Display hattest. Das wäre ein typisches Zeichen für ein angehender CFCL-Defekt.
 
Kennt jemand im Heilbronner Raum, jemanden der günstig sich meines T23's annehmen würde (Reparatur ?)? Evtl. auch in München.

Hab mir zwar inzwischen ein T42 als Ersatz gekauft, aber zum Müll wollte ich das T23 nicht werfen, vor allem weil dann meine Kinder den T23 nutzen könnten. Möcht halt aber auf der anderen Seite nicht mehrere 100,- € in die Reparatur stecken (war bisher mit dem T23 außerordentlich zufrieden) - zu dem Preis bekomm ich ein gut funktionierendes gebrauchtes "neues" T23 :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben