T23 Display ausbauen

vanse

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe viel staub und sogar ein kleines insekt auf meinem alten t23 und möchte nun mal das display ausbauen/aufmachen um das zeugs zu entfernen.
gibts irgendwo eine anleitung oder ähnliches wie man vorgehen muss?
hab leider keine ahnung...

Ausbauen laut HMM.

Dann beim Display die (weissen?!) Klebefolien an der Seite und oben entfernen.
Die zwei Schrauben an der Platine links und rechts rausdrehen.
Metallrahmen an den seiten und oben abklipsen und nach unten abklappen.
Dann kann man das Panel (oberste schicht - da wo die Platine und die Folienkabel dranhängen) nach oben aufklappen und schliesslich abnehmen.

Nun kannst du alles was zwischen den Folien ist rauspusten oder wischen. Das ganze am besten mit sauberen fingern machen - Fettflecken und Fingerabdrücke sind nacher sonst als helle Spots widerzufinden. Nach Möglichkeit auch nicht die Folien abnehmen - die am Ende wieder richtigrum reinzubekommen ist schrecklich.

beim Zusammenbau darauf achten, dass nix neues dazwischenkommt.
Panel wieder auf die Folien legen, Rahmen zuklipsen, Platine festschrauben, Klebefolien anbringen (soweit möglich-ansonsten Tesa o.ä.)
Fertig.

Sollte ca. ne 1/2-3/4 Std dauern.

mfg Tobias

@da distreuya

Wat machst denn du hier ,
müsstest du nicht über irgendwelchen Büchern sitzen ?!? :D

"Ausbauen laut HMM."
wobei der DecKel nicht ab muss, und von den 8 am äusseren Deckel nur 4
Schrauben raus müssen (abhängig vom LCD das drin ist)
Dass die Innenblende unten mit Doppelkleber fest ist steht auch nicht drin

Ich hab immer Bammel an der Klebfolie zu ziehen und nehm wenn möglich ne Klinge,

"Fettflecken und Fingerabdrücke" "neues dazwischenkommt" :
vllt im Badezimmer, vorher duschen sorgt für saubere Finger + staubarme Luft
(die aber nicht zu feucht sein darf, bisken warten;)

"Fertig" :D :D :D

"Sollte ca. ne 1/2-3/4 Std dauern."
@vanse:
aber rechne mal damit dass Du etwas länger brauchst ;)

MfG tom_k

Hab gestern aus 5 toten T23+R40 Displays 3fehlerfreie gemacht und
grad mal ne Stunde gebraucht...

also ich denke eine 3/4 Std ist absolut machbar...

"Ausbauen laut HMM."
wobei der DecKel nicht ab muss, und von den 8 am äusseren Deckel nur 4
Schrauben raus müssen (abhängig vom LCD das drin ist)
Dass die Innenblende unten mit Doppelkleber fest ist steht auch nicht drin

jaja, an was der Tobias schon wieder nicht gedacht hat...
und beim Abnehmen des Innenrahmens sollte man auch vorsichtig sein, da bricht schnell mal eine Kunststofflasche ab...

VIEL GLÜCK!

mfg Tobias

danke leute. ich lass mir auch gern 2 stunden zeit ;)
aber noch ne frage, "ausbauen laut hmm" ?? was ist hmm und wie finde ich es *g*

ahh, hardware maintenance manual :)

danke johannes!!

also ich habs nun nach ner stunde soweit hinbekommen das ich grade die klebestreifen weggemacht habe, stelle aber fest das das zeugs total verdreckt ist.
hab auch grad geduscht aber trotzdem schon fett drauf bekommen, kann ich das mit nem feuchten tuch wieder wegwischen oder was nimmt man da am besten??
ich bin mal gespannt ob ich das ganze ding wieder zusammenbekomm wenn ich die vielen schrauben auf dem tisch sehe ;)

Das wichtigste ist, dass du auf die unterste schicht - das Plexiglas- keine Abdrücke machst.
Auf den Folien ist das imho nicht so schlimm.
Ansonsten einfach wegwischen. Auf den Folien möglichst nur trocken wischen. Auf dem Plexiglas nehm ich immer sidolin...

mfg Tobias

Hmmm ... nachdem mein Display heute unten in der Mitte, Höhe einzeilige Taskleiste Mitte, einen Streichholzkopf- großen und artigen Fleck bekommen hat, werde ich wohl ebenfalls das Display austauschen müssen (willkommene Spielerei!).

Ich bin mal gespannt, ob ich mittels HMM und Euren Tipps da wirklich so easy durchkomme.

PS: Kann sich anhand dieser Erklärung schon jemand denken, wie das gekommen ist? es gab keine sonderliche Drucksituation, keinen Stoß oder irgendwas, es war einfach auf einmal da (nach dem Erwachen aus dem Ruhezustand).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben