T23 CMOS Batterie leer

JaXasS

New member
Themenstarter
Registriert
18 Sep. 2007
Beiträge
6
Hallo,
Meine CMOS batterie ist leer. Kann mir jemand sagen wie ich das Laptop aufbekomme?

Gruß
 
Die Bios-Batterie ist direkt unter dem Hauptakku - ist schnell gewechselt, das kleine gelbe Ding.

mfg Tobias
 
mist zu langsam ;)

ist die Cmos Batterie nicht unter der Batterie???
Da kommt man doch ganz einfach dran... :)

An sonsten das HMM
 
Ah danke ist ja super. Hat jemand ne Ahnung wo ich so eine herbekomme?
 
von mir bekommst du die ;)

8 euro inklusive versand.

vlg serko
 
Ah danke ist ja super. Hat jemand ne Ahnung wo ich so eine herbekomme?
Im nächsten Laden, für ca. EUR 1 als eine CR2025 (3V). Beim Original die Schrumpfschlauch aufschneiden, Kontaktlitzen vorsichtig mit einer Zange abziehen, Rand der neuen Batterie mit Isolierband abkleben, Litzen auf den richtigen Seiten aufbringen, festbinden mit Isolierband, Schrumpfschlauch wieder mit Isolierband schliessen. Darauf achten, daß nicht zuviel Isolierband benutzt wied, sonst paßt die Batterie nicht mehr in der Halterung.

Oder sich die Arbeit sparen und serko's Angebot annehmen.
 
Hab ne Idee.
Ich hab noch nen K6-3 400Mhz mit Board. Da nehm ich die Biosbatterie runter. ist sogar eine CR2032. Halt von Sony aber egal.
 
OK jetzt muss das Laptop auf. Hab ganz leicht gedrückt, da ist die Buchse davongeflogen. Hat jemand ne Anleitung?
 
ist sogar eine CR2032. Halt von Sony aber egal.
Nicht egal, die Dicke ist unterschiedlich und gerade bei der T23 Anordnung wirst Du Probleme haben. Außerdem: Warum willst Du denn eine gebrauchte Batterie einsetzen, wenn eine neue nur ca. EUR 1 kostet?

Hab ganz leicht gedrückt, da ist die Buchse davongeflogen. Hat jemand ne Anleitung?
Was meinst Du? Die CMOS-Batterie ist in einer Halterung und der Stecker ist nahezu unerreichbar (nur mit Schwierigkeiten) unterhalb dem Gehäuse. Am besten mit einem Spiegel einstecken.
 
Was meinst Du? Die CMOS-Batterie ist in einer Halterung und der Stecker ist nahezu unerreichbar (nur mit Schwierigkeiten) unterhalb dem Gehäuse. Am besten mit einem Spiegel einstecken.

Und genau dieser Stecker ist durch leichten Druck davongeflogen. Bin gerade wieder am zusammenbauen. Hab 2 Leitungen als Verlängerung direkt auf die Platine gelötet, mit denen ich dann die kabel von der Batterie verbinde.
 
So alles erledigt. Mit der neuen Batterie besteht das Problem aber weiterhin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben