T23 BT intern

df6fn

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2007
Beiträge
530
hallo
ich möchte nichts bekanntes berichten.hat schon jemand ein t23 mit internem bt nachgerüstet?
lg,df6fn
 
Sorry, aber => vergiss es, nutze mal die SuFu! Es gibt ein Experiment mit dem USB des Ultra Ports ... ansonsten leider nix.
 
Hab schon mehrfach ein Bluetoothdongle an dem Port oben am Display angelötet. Den Plus hab ich vom USB Port geklaut und den Dongle irgendwo untem Bezel platziert. Als dreipoliges Kabel hab ich Modellbaulitze benutzt. Geht gut.
 
kein dongel.
bt karte z.b.v.x30 fru 12p3872 statt interner netzwerkkarte,treiber tpbteba,ein-u.ausschalten über tpfancontrol von troubadix.
hab ich jetzt 2x gemacht.geht absolut zuverlässig.war eigentlich nur dazu gedacht,die bt lasermaus zum laufen zu bekommen.
wollte nur nicht relata referre.
lg.
 
[quote='df6fn',index.php?page=Thread&postID=521732#post521732]kein dongel.
bt karte z.b.v.x30 fru 12p3872 statt interner netzwerkkarte,treiber tpbteba,ein-u.ausschalten über tpfancontrol von troubadix.
hab ich jetzt 2x gemacht.geht absolut zuverlässig.war eigentlich nur dazu gedacht,die bt lasermaus zum laufen zu bekommen.
wollte nur nicht relata referre.
lg.[/quote]

Was bitte?! ?(
 
hi
so wie ichs beschrieben habe,wollte nur nicht bereits berichtetes berichten.
lg
 
Hi,

das hört sich ja interessant an. Über thinkVantage Access Connection läßt sie sich aber nicht ein- und ausschalten? Und was für einen Treiber hast du benutzt? (tpbteba) ?(
 
ja,genannten treiber.ich mache ihn mal eben an und beschreibe es dir.
also das ist der treiber für die bdc vom x30(ist glaube ich auch für x24) tpbteba.exe von der ibm/lenovoseite.
wenn er nach driver entpackt ist,ins verzeichnis bdc,gibt es darin ein unterverzeichnis tools.darin ist die datei bdcpwr.wenn man die aufruft,startet bt.so hatte ich es auch erst.dann habe ich es mit dem bt schalter von troubadix versucht,und siehe da,es geht.
lg
 
Hi df6fn,

okay, den Treiber habe ich gefunden. :) War gar nicht so schwer. LOL Verlinken ihn hier der Einfachheit halber. (Klick!)
Jetzt brauche ich nur noch so eine BDC. :)

Aber noch mal zu Access Connection! Funktioniert das Ein- und Ausschalten damit nicht?
 
habs nicht hinbekommen.habe verschiedene karten u.treiber probiert.sobald der treiber installiert ist,entschwindet in accon die möglichkeit des aktivierens.zur kontrolle,ob bt aktiv ist,ist accon gut.rechtsklick auf das icon.wenn im menü bt-sicherheit steht,ist bt an.außerdem ertönt beim aktivieren ein gong,wenn die lautstärke nicht zu leise gestellt ist.ich meine,dass ich es mit einer btkarte vom x31,t4* auch geht.die erstgenannte ist aber einfacher zu bekommen.ich hatte mehrere,sind jetzt alle verbaut,hi
freut mich,dass es wenigstens einen gibt,der sich dafür interessiert.ich dachte nach den ersten antworten,dass ich nur noch schmähungen ernte.
auf jeden fall wirst du es zum laufen bringen.
lg
 
Von mir kamen keine Schmähungen.

Ich habe nur leider wirklich weder begriffen, was Du wolltest, noch was Du schon wußtest. Und den Absatz ich zitiert habe, habe ich echt nicht begriffen. Ich weiß eigentlich immer noch nicht genau, worum es geht.

Hast Du eine Daughter Card aus einem X30 in ein t23 eingesetzt und es funktioniert, Du hast nur Probleme, es über eine Software zu steuern? Ist es das?

In den bisherigen Threads kam immer raus, dass das T23 dem BIOS nach eine Bluetooth - DC akzeptiert. Wenn dem anders ist, dann wäre das natürlich eine interessante Information.
 
keine probleme,es funktioniert,sowohl mit der software als auch mit der ansteuerung.
lg
 
Ich weiß zwar nicht wie und warum, aber "es funktioniert" ist immer die schönste Aussage am Ende eines Threads :D

Kannst Du es mir erklären? Ich habe ja auch ein T23 und wenn es eine nicht all zu komplizierte Lösung gibt, dann würde ich den sehr gerne mit internem Bluetooth ausstatten. Ich hatte diese Frage vor einiger Zeit hier auch schonmal diskutiert und bis auf die "Wir löten aus einem USB Anschluss und dem Ultraportanschluss etwas zusammen" hatten wir damals nichts herausbekommen. Die Bluetooth Daughter Karten, die z.B. schon im X24 laufen, wurden und mMn werden vom T23 nicht akzeptiert. Daher waren diese UltraminibluetoothsUSB-Dongles auch eine gute Alternative. Also, ich würde mich freuen, es nochmal zu hören.
 
natürlich weiss ich warum es funktioniert.ich habe doch alles beschrieben.du musst es nur lesen.o.g.bt bdc karte statt der lan karte einbauen.kleine antenne dran.karte mit o.g.treiber einbinden.ein und ausschalten der bt funktion über fancontrol von troubadix.er hat doch den bt schalter implemetiert,genau wie die thinklightfunktin.es ist eigentlich simpel.rechtsklick auf das temperatursymbol.ich habs bei 2 t23 gemacht.einer ist ein 1,2 sxga.
ob bt an ist,hört man einmal über den gong,der ertönt und man sieht bei rechtsklick auf accon im untermenü bt sichereit.ein u.ausschalten über accon geht nicht.zumindest hab ich es nicht hinbekommen,denn wenn der bt treiber installiert ist,ist diese funktion nicht mehr verfügbar.
lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben