T23 braucht soooo lang zum Hochfahren trotz Aufgerüstet - Sein!

krassertyp

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
268
Hallo allerseits,
hab nach Anraten aus diesem Forum in mein T23 (1200er Prozessor) 1 Gb ram und ne 120er Samsung mit meineswissens 7200 Umdrehungen.

Nun.....es dauert schon so1,5-2min, bis der Rechner oben ist. Kann man das irgendwie schneller machen?
Wenn er hochgefahren ist, lässt er geschwindigkeitsmäßig keine Wünsche übrig.

Hab auch den Autostart schon recht sauber gemacht.

Was kann ich noch machen?
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten ein Programm beim Windows boot mit starten zu lassen. Autostart ist nur die offensichtlichste.
Lade dir von http://www.mlin.net/StartupCPL.shtml das StartupControlPanel, schaue dir das Programm und was es so gefunden hat mal an,
da kannst du sicher nochmal ne Menge finden was den Start verzögert.

Viel Erfolg damit
Cortis
 
Irgendwelche Netzlaufwerke die nicht eingehangen werden können?
 
Dienste abschalten, Festplatte defragmentieren, Autostart aufräumen, Registry entrümpeln.

Mfg Harald
 
Fällt mir gerade noch so ein, ich nutze das Tool CCleaner. Ist ganz nett, da kann man u.a. auch sehen was so alles gestartet wird wenn die Kiste hochfährt.
 
Hi,

Original von 17b
Fällt mir gerade noch so ein, ich nutze das Tool CCleaner. Ist ganz nett, da kann man u.a. auch sehen was so alles gestartet wird wenn die Kiste hochfährt.

nutze ich, wie viele andere User hier, auch. ;) Es säubert schnell und automatisch die Registry und Pfade für Temporäre Daten, bei Bedarf auch bei jedem Systemstart.


BuergerNB
 
Ruhezustand benutzen, dann ist er schnell hochgefahren. Den benutze ich nur.
 
Original von Davido
Ruhezustand benutzen, dann ist er schnell hochgefahren. Den benutze ich nur.
genauso mache ich das auch:
deckel zu und der rechner ist aus, deckel auf und ich kann dort weiter arbeiten wo ich vorher aufgehört habe 8)

So lange boot Zeit nervt natürlich trotzdem, auch wenn man nur alle paar Wochen mal neu startet
 
Original von mike71
was fürn windoof?
xp oder w2k?
bei w2k verstehe ich es...


Hey kein falsches Andenken an W2k. Mein win2000 ist schon ne ewigkeit drauf und benutze keinerlei tools, trotzdem braucht es immer noch nur ca 1 min zum hochfahren.

Das schaft Wix P ohne tools nicht.
 
war auch nicht negativ gemeint.
werd mir auf meinen schleppi demnächst auch wieder von xp downgraden
 
Hallo

also mein T23 war deutlich schneller als mein t60.

Wenn WinStart (XP) ging in unter 30 Sekunden (also bis man den Desktop sah), da hatte ich nur icq im Systemstart und halt den ganzen Quatsch ausgemacht wie Mausschatten und ähnliches. (Systemsteuerung>System>Erweitert... ihr wisst schon)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben