T23 Bluescreen!

Tzubasa

New member
Themenstarter
Registriert
2 Jan. 2008
Beiträge
5
Hallo,

habe im Moment sehr große Probleme mit meinen T23! Der stürzt in letzter Zeit immer ab und zeigt dabei den Bluescreen mit den verschiedensten Fehlern von
,PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA über Driver _irql_not_less_or_equal win32k.sys, ntfs.sys bis Fehler in der Grafikkarte. Manchmal friert er auch ohne Bluescreen ein. Des Weiteren möchte er manchmal auch nicht starten und Beept!

Wenn ich dann den Arbeitsspeicher entferne und wieder neu einsetze und manchmal Netzstecker entferne und wieder einstecke funktioniert wieder alles für ein paar Minuten, manchmal auch für Stunden.

Was könnte defekt sein? Wäre für Ratschläge sehr dankbar....Habe nämlich gerade nicht so ne Lust(bzw. Geld da Student;) mir ein neues Gerät zu besorgen!
 
deutet m.E. auf Speicherfehler hin. Was für Module sind verbaut? 2 oder nur 1?
Mal die Module einzeln getestet?
Möglicherweise hat das Board auch einen weg.

Gruss Nicker
 
ist nur ein Modul verbaut, in dem anderen Ram-Port funktioniert gar nichts. Ist ein Laptop von Lapstore.de, war wohl ein Fehler, Garantie ist natürlich seit 2 Monaten abgelaufen, hatte das Ding aber schon mal wegen nem Arbeitsspeicherproblem bei denen in Reparatur.

Ach ja und manchmal springt die Bios-Time wieder auf 1988 zurück...vielleicht ein entscheidender Hinweis.
 
Original von Tzubasa
Ach ja und manchmal springt die Bios-Time wieder auf 1988 zurück...vielleicht ein entscheidender Hinweis.

das könnte es sein... die bios batterie!
tausch sie mal aus, das könnte helfen.

kannst ja mal ne anfrage im suche forum posten...

garga

edit: hier findest du eine anleitung zum ausbau: HMM
 
Danke für den Tipp, werde ich gleich morgen machen! Dann gibt es Nachricht, ob es geklappt hat..
 
hmm...wenn die Zeit nur MANCHMAL umspringt, kanns m.E. nicht an der Batterie liegen. Zudem löst ne leere CMOS-Batterie keine bluescreens und Speicherfehler aus.
Das und die Speichermacke wirkt eher wie ein Mainboardklatscher oder eben fehlerhafter Speicher.
Ich wünsch es dir ja nicht, aber halt uns auf dem Laufenden :)
 
Falls aus der Reperatur nichts mehr wird kannst du mich gerne Anschreiben.
( Hätte am Arbeitsspeicher Interesse )

lg dream
 
so die Bios-Batterie war es nicht....jetzt werde ich mir mal nen neuen Arbeitsspeicher besorgen....memtest zeigt fehler an(nicht zu verwechseln mit Memtest86+)......kennt jemand was billigeres als lapstore.de? brauche
256MB SODIMM 144pin SD-RAM PC133 Modul

aber wenn noch jemand ne Idee hat, was sonst mit meinem T23 sein könnte, dann bitte melden;)
 
Original von Tzubasa
so die Bios-Batterie war es nicht....jetzt werde ich mir mal nen neuen Arbeitsspeicher besorgen....memtest zeigt fehler an(nicht zu verwechseln mit Memtest86+)......kennt jemand was billigeres als lapstore.de? brauche
256MB SODIMM 144pin SD-RAM PC133 Modul

moin,

hast Glück, ich verkaufe z.Z. genau den gesuchten Riegel. Original IBM, allerdings 2 Stück, und nur zusammen. Siehe:
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=31414&hilightuser=3222

Bei Interesse einfach melden. Un wenn du bei ebay kaufst; Nimm am besten keinen noname Krempel.

gruß,
cube
 
So habe das Mainboard getauscht!Jetzt läuft wieder alles, wer also die gleichen Fehler hat wie ich, der darf darauf vertrauen, dass ein neues Mainboard angesagt ist!Trotzdem danke für die Tipps!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben