T23 - bloß in neuer & toller?

ereshkigal

New member
Hallo,

habe im Moment noch ein T23 (2647-5NG). An und für sich wuuunderbar. Vor allem SXGA+! Was ich mir aber wünsche, sortiert nach Priorität:

- USB2
- Klein aber fein: die "Windows"-Taste
- Wifi intern, und zwar ohne Eigenbau
- Num-Pad oder Mediaplayer-Steuerungstasten
- die Möglichkeit, den Laptop(deckel) mit nur einer Hand zu öffnen

ansonsten darf alles bleiben wie beim T23 8) Na gut, ein bisschen mehr Leistung darf schon sein ;)

Dennoch ist Portabilität/Mobilität oberste Priorität. Leistung nich soo wichtig. Also: leichtes Teil, guter Akku, kleines Gerät. Also höchstens T23-Maße. Kleiner geht wohl kaum, denn: ich will nicht mehr als EUR500,- ausgeben. Also wohl was Gebrauchtes!

Empfehlungen? Lenovo/IBM ist natürlich Pflicht.

Das gibts bei IBM nicht. Ab in den Media Markt, edit : oder halt die neuen Lenovo Lenovos.

Gruß

Achso? Dann ist die 3000er Serie wohl von Aldi? :)

Die hat nämlich alles was da oben gesucht wird :)

Nummernblock ist mir noch nie aufgefallen..

Habs mal bisschen angepasst. Danke für den Tipp.
edit : Fraglich ob da was wird : Also: leichtes Teil, guter Akku, kleines Gerät. Also höchstens T23-Maße

Gruß Patrick

Naja extra Num Pad haben die 3000er nicht, aber wie bei allen kann man
es ja innerhalb der Tastatur aktivieren. Und Multimedia Steuertaste via FN+Pfeiltasten
geht auch.

Denke aber der TE sucht ein Thinkpad... das wird wohl schwer.

Das mit Medion wird beim Gewicht aber auch ein Problem es sei denn er nennt gute Muskeln oder ein Gabelstapler sein eigen :D

Gibt doch recht selten noch die Ultrabay Nummernpads ?!
Muskeln : statisch das Notebook mit rechts heben, damit man mit Links tippen kann -> a) tut da schnell der Arm weh, b) müsste man nach 6 Monaten dann rechts die reinste Keule mit sich schleppen :D Nur mal ein Gedanke...

Guck Dir einfach mal ein X40 oder T60 an, vielleicht kann man sich ja mit sowas abfinden.

Gruß

Hi,

und was ist mit den Vertretern der SL-Serie? Das sollte doch passen. Sind auch nicht so leicht, wie ein T-Modell aber ein bissl mehr auf den Rippen für soviel Mehr an Funktion sollte doch drin sein. :)

Edith sagt gerade, das SL300 ist ja durchaus leichter und in seinen Abmaßer sehr kompakt.

Da haut aber dann sicherlich die 500 € Grenze zu :)

Danke für die regen Antworten!

Es ist mir durchaus klar, dass es das "perfekte Notebook" nicht gibt. Aber wenn etwas in die Nähe dieses Levels kommt - eben die meisten Vorgaben vereint - dann wohl ein ThinkPad. *schwärm* *sülz*

Das mit Steuerung des Mediaplayer mit FN+Pfeiltasten ist ne Top-Idee! Num-Pad brauche ich somit nichtmehr.

Ich schaue mir mal die genannten Modelle an: 3000er, X40, T60, SL300.

Fraglich ob da was wird : Also: leichtes Teil, guter Akku, kleines Gerät. Also höchstens T23-Maße
Diese Prämissen finde ich beim T23 schon recht gut realisisiert. (Gut, bissl kleiner & leichter dürft's sogar noch sein...)

Das mit Medion wird beim Gewicht aber auch ein Problem es sei denn er nennt gute Muskeln oder ein Gabelstapler sein eigen
Hihi, habe herzlich gelacht...

SL300 - sehr schick, vor allem 13,3" find ich für mich *perfekt*. EUR800,- ist aber definitiv zu viel.
X40 - 12,2Zoll ist fast a bissl klein, kostet aber nur EUR300,-!
T60 - Klassische T-Serie halt :) Das scheint dem T23 am ähnlichsten zu sein... EUR600,-
3000er-Serie: Geht das vllt noch konkreter? N- oder V-Modell? 14"-N-Modelle sind wohl rar - also eher V? Was ist der Unterschied zwischen V100 und V200? Nur, dass V200 die neueres V100 sind?

Dann doch lieber die X-Serie statt der 3000er V.

Ich glaube ich warte ab bis das SL300 (oder eben das T60) (für mich) finanzierbar sind...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben