T23 blinking dead / lose Spulen

ZzLeCzZ

New member
Themenstarter
Registriert
10 Dez. 2006
Beiträge
16
Hallo,

habe das Problem das mein t23 nicht mehr starten will. Der Luefter lauft periodisch an aber nichts weiter geschied. Hab nach einigem googlen herrausgefunden das eventuell eine brüchige lötstelle einer spule dafuer verantwortlich sein kann.
Hab nun meinen Laptop soweit auseinander genommen das ich aufs mainboard schauen kann. Hat jemand nähere informationen welches bauteil es sein koennte. Muss ich eventuell das ganze mainboard herausnehmen um an die entsprechenden teile zu kommen? Hat da vieleicht schon jemand erfahrung und kann mir ein paar tips geben? Find auf den ersten blick aufjedenfall kein teil das lose ist.

vielen dank

EDIT:

oh hab hier im forum sogar schon das richtige photo gefunden wonach die spulen unterhalb des mainboards sind.
http://www.thinkpad-forum.de/thread.php?threadid=9497
Nach einer kurzen pause hab ich mir jetzt auch den mut genommen das mainboard komplett auszubauen und siehe da der eine fuss einer spule ist durch. Ich meld mich dann nochmal wenn ich noch fragen habe
 
check die Spule daneben auch sofort mit,
vllt auch noch Y6, Oberseite, re vom HD connector.
Viel Erfolg !

MfG tom_k
 
Hallo,

wollte mich nur kurz für diesen Tipp bedanken. Habe soeben mein T23 wieder reanimiert, obwohl ein T30 Nachfolger schon hier ist.

Danke.

Gruß Stefan
 
Hallo,

nöööö, 1 Stunde.

Habe den Thread durch die Suche gefunden da es die gleichen Symthome waren ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben