T23 Bitte um Infos

Mario86

New member
Themenstarter
Hallo ich hab ein IBM T23,
512 MB RAM, 1,13 GHZ, 16MB Grafik, 20 GB HDD

1. es fährt langsam hoch, was kann ich tun ?
2. es ist beim arbeitsprozess sehr langsam, was kann ich tun ?
3. was ist zum aufrüsten möglich !?
4. Wo kommt das Notebookschloß rein ?
5. Bringt Tuneup 2008 was wg. 1.2. !?

schon länger oder kam das langsame ganz plötzlich?

4.200er oder 5.400er platte?

das mit der platte kann ich dir nicht sagen, ich hab den von e*** als gebraucht gekauft, ist aber super in schuss, nee schon seit dem ich xp drauf hab

Hi!

Schau' mal im Geräte-Manager unter IDE-Controller nach, ob der UDMA Modus aktiviert ist.

Es kann aber u.a. noch andere Gründe haben:

- Festplatte defekt
- Hast Du eventuell in der Zwischenzeit neue Programme installiert, die das System ausbremsen könnten?

Schöne Grüße,
Robert

JA hab Office 2007 drauf gespielt und Daemon Tools, in dem Zeitrahmen lag der Fehler,
HD sollte aber lt. Hersteller ok sein... !?

An der Performance des Gerätes an sich sollte es jedenfalls nicht liegen, die ist mehr als ausreichend.

Hast Du schonmal unter "laufende Prozesse" geschaut ob Du einen Ressourcenfresser drin hast?

Schau trotzdem mal in die Ereignisanzeige (Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige-System), ob dort Fehlermeldungen die disk0 betreffend vorhanden sind.

Wenn Du Office 2007 - Tasks beim Hochfahren aktiviert hast, kann das (besonders das Windows Search und SQL) das System erheblich bremsen.

kann das eventuell am office liegen ? soll ich mal ein älteres aufspielen !?

Ne, mornsgras meint glaub ich wenn Du nen Office-Startup manager oder sowas im Autostart hast, werf den mal raus. Der barucht schon beim Start oft viele Ressourcen.
Ne alte Office Version bringt IMHO nix.
hast du fehlermeldungen in der ereignisanzeige?

Achso, nee hab ich nicht hab gestern mal geschaut. da gabs nur bei der einen sache n problem habs mir nicht notiert X( aber das war nichts mit disc0.

Ich bitte euch auch mal kurz mein anderes thema anzusehen ... so nebenbei.. ist ganz neu!!

hab mir jetzt ne 80 gb platte geordert ibm travelstar - mit 4200 rpm - damit sollte das wieder alles gut laufen 20gb ist auch einfach zu wenig

Original von Mario86
hab mir jetzt ne 80 gb platte geordert ibm travelstar - mit 4200 rpm - damit sollte das wieder alles gut laufen 20gb ist auch einfach zu wenig
ich hätte an deiner stelle gleich ne 5.400er platte genommen. ich meine hier im forum gab's letztens ne 80GB momentus 5400.3.

edith sagt, du sollst hier mal gucken: *klick mich*

naja egal ist jetzt zu spät aber ich denke es wird daran gelegen haben odeR?
ist auch schon verkauft...

aber du kennst doch mein systen ( seite 1 ) damit muss die platte doch gut laufen ! ich denke dass mein t23 so langsam ist liegt an der 20gb platte ,alles andere ist i.o.

übrigens, warum bauen sich meine i-netseiten so ruckelhaft auf ? liegt das an der graka oder den treibern ??? wer kann mir helfen

Original von Mario86
[...]ich denke dass mein t23 so langsam ist liegt an der 20gb platte ,alles andere ist i.o.[...]
ja, aber abgesehen von der größe mangelt es auch an geschwindigkeit. 5.400 umdrehungen sind nunmal mehr als 4.200 ;)

jajajajaja ich weiß ja !! AAAHHH ich bekomm noch zuviel, ich bin froh dass ich gestern wlan zum laufen gebracht habe !

jetzt bauen sich die seiten so beschissen auf, kann mit einer sagen wo ich die treiber für die graka her bekomme ?! ?( 8o

Also von der HDD mit 4200 U/min würde ich dir auch abraten. Ein Wechsel bei meinem T23 auf ne 5400er hat damals Wunder gewirkt. 512Mb Ram hatte ich auch, das hat mir vollkommen gereicht für alle Anwendungen.

Es gibt einen neueren Treiber für die S3 Savage... der Link schwirrt hier immer mal wieder im Forum rum (irgendwas mit gold oder so?...) aber selbst mit dem alten Treiber von IBM hatte ich keine ruckelnden Seiten...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben