T23 Bild schaltet nach 1 bis 2 sec ab

yukai

New member
Themenstarter
Hallo erst mal

Ich habe eine Frage zu einem T23 ThinkPad. Und zwar tritt folgender Fehler auf
wenn ich es einschalte schaltet der Monitor nach etwa 1 Sekunde einfach auf schwarz. Ich habe mal einen externen Monitor angeschlossen der zeigt das Bild dauerhaft an. Ich habe das Pad bei Ebay gekauft und kein Handbuch dazu bekommen. Dar dies mein erstes ThinkPad ist weiß ich nicht ob man irgendetwas
einstellen kann bzw wie das geht.
Es ist so das es am Anfang ging bis der Akku leer war und zuerst trat der Fehler nur auf wenn das Netzteil eingesteckt war, wenn ich es aussteckte blieb das Bild da bis der Akku leer war.

Dann hab ich mal ausprobiert wozu die Taste FN gut ist und diese in allen erdenklichen Möglichkeiten allein und mit jeder anderen Taste gedrückt nicht das Bild bleibt nur für kurze Zeit.

Ein Handbuch auf Englisch habe ich mir runter geladen aber das hilft mangels Kenntnis in Englisch nicht wirklich.

Wer weiß was es sein könnte?
Oder ist am Ende am dem Teil was kaputt und wenn ja wie kriegt man raus was es ist?

MFG

Yukai

Hallo,

wenn Bild auf externen Monitor OK ist, dann tippe ich mal

1.) Inverter oder
2.) CCFL-Röhre vom TFT als weitere Möglicheit
3.) Displaykabel (eher unwahrscheinlich)

defekt.

Gruß

Fn-F7 schaltet zwischen internem und externem Display um bzw. auf beide gleichzeitig.

Hallo das mit FN und F7 hab ich schon gemacht das Umschalten erfolgt auch nur schaltet sich das Bild nach kurzer zeit einfach ab.

Hallo,

die Anzeichen deuten doch eher auf einen defekten Inverter hin, der nicht mehr genügend Spannung an das TFT steuern kann.

Gruß

1.) Inverter oder
2.) CCFL-Röhre vom TFT als weitere Möglicheit
3.) Displaykabel (eher unwahrscheinlich)

Wenn eins dieser Teile kaputt ist wie kriegt man raus welches?

Ich kann nur sehr gebrochen Englisch. deshalb hilft der Link leider nicht wirklich weiter.
Aber dennoch danke

wo sitzt den der Inverter ich hab grade bei Ebay einen gesehen würde ihn gern selber wechsel wenn es geht oder ist das schwierig den zutauschen?

Tja dann wirds woll eher schwer.

Wiso gibst Du es nicht zurück?

Wenns nicht im Inserat angegeben war denke ich mal ist es ein guter Grund um es zurück zu geben.

In dem Link den ober gepostet habe, auf der Seite 129 siehst Du wo das Teil sitzt.

Auch wenn Du nicht gut englisch kannst sollte es doch einfach sein, ich denke das Du mit den Bilder sicher gut zurecht kommst.

ich hab auch noch inverter da wenn du einen brauchst...
was hast du xga oder sxga? und einbauen ist auch nicht schwierig, da kann ich dir helfen.
schick mir mal ne PN bei Interesse

Das kann ich nicht sagen dar ich nichts außer der Artikelbeschreibung habe.

es ist beim Inverter übrugens egal ob es sich um ein XGA oder SXGA handelt.

ich habe noch ein 600 e passt da der Inverter in den t23 oder kann man es mit
dem Monitor von dem alten nicht mal versuchen.

naja wenn der Privatverkäufer Schrott verkauft kannst Du natürlich den rechner zurückgeben.

Ich habe leider schon die Bewertung geschrieben weil es ist so ich hab kein CD Rom sondern nur ein Diskettenlaufwerk. und dar kein Betriebssystem auf der Platte ist hab ich es mit einer Startdiskette die ich noch hatte hochgefahren und das hat auch alles super geklappt.
Heute wollte ich im Leben einhauchen weil ich von einem Freund einen Brenner bekommen konnte und was ist der Akku ist alle also Netzteil dran und ab da den Fehler.

Ich werde morgen den Verkäufer mal anrufen und hören ob er das Teil zurück nimmt.

Ich bin echt sauer auf das Ding. Gibt es sonst noch Schwachstellen an diesen Laptops die man kennen sollte.

Ich war mit dem alten ( 600E) immer zufrieden gut er ist langsam aber er läuft.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben