T23... Bei Testgerät seltsamer Fehler auf TFT...

  • Ersteller Ersteller applecookie
  • Erstellt am Erstellt am
A

applecookie

Guest
Themenstarter
Hallo Leute.

Ich hab hier ein T23 als Testgerät stehen, welches ich soeben erhielt. Das TFT zeigt in der rechten unteren Ecke seltsame -
nennen wir es - Fehler? Ein schwarzer "Schatten", der sich unabhängig vom Bildschirmhintergrund zeigt.

Könnt Ihr mir sagen, was das ist? Ist das ein Indiz, daß das TFT seinen Geist aufgibt?

Hoffe, man kann es auf den Fotos erkennen.

Gruß
applecookie
 

Anhänge

  • 00015.jpg
    00015.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 11
  • 00017.jpg
    00017.jpg
    308,6 KB · Aufrufe: 27
  • 00018.jpg
    00018.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 25
  • 00019.jpg
    00019.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 11
Um die CCFL-Röhre ist teilweise eine spezielle Reflektor-Folie, diese hat sich teilweise abgelöst. Nix schlimmes, höchstens störend. Wird i.d.R. auch nicht schlimmer. Kommt bei einigen wenigen T23 vor.
 
Das hab ich bei meinem T23 leider auch. Das ist bei mir passiert nachdem ich meinen TFT ausgebaut und wieder eingebaut habe. Bis jetzt läuft der TFT noch einwandfrei.

Gruß,
Flubb0r
 
Hintergrund meiner Frage ist, daß ich dieses T23 angeboten bekommen habe und es nun zum Test bei mir steht.
Muß mal den Versender fragen, was er dazu sagt. Wußte ich nämlich vorher nicht, daß es diesen Fehler hat.
Hm... sonst ist das Gerät auf den ersten Fleck sehr gut in Schuß - für ein T23er sogar erstaunlich gut.

Muß mal drüber nachdenken, ob ich es trotz dem Fehler nehme. Soll 180 Steine kosten - allerdings mit org. Win XP Pro
und 1 GB RAM. Keine Kratzer oder dergleichen erkennbar sonst. Die Tastatur ist optisch praktisch neu.

Der Punkt ist, daß ich es - wenn ich es behalte - verschenken will. Und da fällt nat. so ein Fehler sofort auf :huh:
 
Um den Fehler zu beheben, ,müsstest du das gesamte Display zerlegen:)

Nobby
 
Hmm. Das ist nat. nicht so gut.

Was mir auch auffällt - ist aber 'ne andere Baustelle - ist, daß das Teil anscheinend zu langsam für DVD-Videos ist (Windows).
Der VLC packt's jedenfalls nicht (Ruckelorgie).
 
Des glaub ich dir net, selbst auf nem X20 mit 320MB Ram habe ich DVDs ohne Ruckeln zum Laufen bekommen.....
 
Der Preis von 180€ ist sehr stattlich. Dafür bekommst Du schon ein T40, T41 oder T42 je nach Ausstattung.
 
videos ruckeln: prüfe mal, ob der TV-Out aktiviert ist, ohne dass ein TV angeschlossen ist.
Preis: T23 in Ehren, aber das ist zu viel.
Wurde das T23 schonmal repariert? Wäre ein Pluspunkt, wenn die Spulen schonmal nachgelötet wurden.
 
Hi.
Ich wollte eigentlich genau ein T23 für die betr. Person, da die Flexinggefahr bei der T4x - Serie mir zu groß war.
Das Gerät sieht äußerlich sonst tipptopp aus. Wäre die Sache mit dem TFT nicht, wäre es mir die 180 Steine
durchaus wert.

Was den TV-Out anbelangt... wie kann ich das prüfen?
Am Gerät ist alles sonst optimal installiert - alle Windows-Updates incl. SP3 sind druff und ich sonst scheint
die Kiste recht flott zu laufen. Der richtige Treiber für die GraKa ist auch aktiv.
 
DVDs ansehen funktioniert problemlos mit dem Media Player Classic, aber auch mit dem Windows Media Player geht's. Doch bei aller Liebe zu meinem T23 ... 180 Euro halte ich für deutlich übertrieben, noch dazu mit dem Display-Handicap. Schöne Grüße, HED.
 
Dann laßt mich bitte noch eine Frage stellen: Was wäre denn Eurer Meinung nach das Gerät in genanntem Zustand incl. org. Win XP Pro mit COA und Holo-CD und 1 GB RAM; HD 40 wert?
 
1GB Ram = perfekt; die HD 40GB war das erste, was ich ausgewechselt habe, weil zu schnell voll und dann noch langsamer als ohnehin. Wichtig für den/die spätere(n) Besitzer(in) ist der Zustand des Akkus, soll heißen, kann man den T23 auch mal von der Stromleine lassen und im Sessel surfen ... weshalb auch eine PCMCIA W-Lan Karte dabei sein sollte. Dann macht das Teil nämlich richtig Spaß. Deshalb max. 120 Euro, meiner Meinung nach. HED
 
Nun. Preislich will der VK wohl nichts mehr machen, so wie's aussieht. Heißt - zurücksenden oder so nehmen, wie's ist.
Da ich's jedoch verschenken wollte, ist das für mich keine Alternative - mit so einem Fehler kann ich's nicht verschenken.

Hab mir schon überlegt, es selber zu nehmen. Aber nicht für 180 Steine.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben