T23 bei Ebay, gutes Angebot?

Namenloser

New member
Hi, bin bei der Suche nach einem Laptop fürs Surfen im Internet und Textetippen, sowie Musik hören auf das T23 gestoßen und hab bei ebay ein angebot gefunden, bei dem ich mich frag, ob das gut ist.

http://cgi.ebay.de/IBM-ThinkPad-T23...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das hat ja leider kein Touchpad. Ich hab keine Erfahrung mit Notebooks, deshalb frag ich mich, ob es mit diesem Punkt da wirklich möglich ist, ohne probleme im Internet zu surfen oder einen Text zu schreiben.

Gibt es irgendwas, was gegen das T23 spricht, ich mein so sachen wie z.B. Flexing bei den T4x?

Achja, wird der DVI am Portreplikator vom T23 unterstützt?

edit: kann das sein, dass da 2 128er ram riegel drin sind?

Hi

Ich selbst habe auch ein T23 (Signatur) und kann nicht klagen. Zum Surfen - Schreiben - Musik usw reicht es bestens (auch wenn ich ein RAM Upgrade empfehle).

An der Dock ist ein DVI Anschluss - zumindest an einer Dock 2630 (DVI nur mit dem Flachen Stecker ganz rechts, nicht mit dem Pluszeichending) und eine PCI Graka kann man da ebenfalls einbauen.

Ob das Angebot jetzt gut ist kann ich aber nicht wirklich sagen. Hier im Forum werden auch T23er verkauft ^^ !!

EDIT: Flexing nur bei T4* soweit ich weiß
EDIT 2: "...hat ja leider kein Touchpad..."

Das kann man mit etwas Mühe aber nachrüsten. Kabel hängt wohl seitlich raus, aber passen tuts.

WLAN kann man auch intern einbauen

Gruß Patrick

Das T23 ist ein genialer Rechner, ich habe lange mit einem gearbeitet. Jetzt mit meinem T60 sind die Unterschiede zu 90% meiner Arbeit nicht erkennbar, also in Sachen Geschwindigkeit, Leistung etc. Dafür ist das T23 meiner Meinung nach stabiler und laufruhiger und vor allem günstiger aufzurüsten (siehe meine Signatur :D )

Das Angebot bei ebay ist okay, mehr aber nicht. Bei Lapstore.de gibt es das gleiche Gerät für 259? inklusive einer 12 monatigen Garantie, also ein Mehr zur reinen Gewärhleistung. Lapstore.de ist auch recht entgegenkommend, wenn es darum geht, Teilkomponenten zur preislichen Reduzierung wegzulassen, um sie z.B. gegen neuere auszutauschen (s.u.).

Original IBM Tasche (gebraucht), also nicht eine NoName Billigtasche, die der ebay Händler sicherlich dabei legen wird, gibts für 9? bei itsco, ein Portreplikator sollte nicht mehr als 5? kosten.

Ein RAM Upgrade und eine schnellere und neuere Festplatte (siehe jeweils meine Signatur :D) macht aber sehr viel Sinn. Das RAM Upgrademacht arbeiten unter Windows XP sehr schnell, eine neue Festplatte mit 5.400rpms anstatt der verbauten 4.200 sowie moderneren Funktionen erreicht ca. den doppelten Datendurchsatz und ist überdies auch noch leiser.

also bei lapstore ist das doch auch bloss gewährleistung

und wo ist da dann der unterschied bei gewährleistung und garantie

Unterschied Gewährleistung / Garantie

Die Gewährleistungsfrist ist die gesetzlich vorgeschriebene Frist in der der Käufer einer Ware einen Mangel, der bei Gefahrenübergang (d.h. bei Auslieferung) bereits vorhanden war, reklamieren kann. Gewährleistung deckt somit alle Mängel, die bei Auslieferung schon vorhanden waren, auch wenn diese erst später erkannt werden.

Garantieleistungen sind ein freiwillig einräumbarer, über die reine Gewährleistung hinausgehender Service. Natürlich wird die Gewährleistung durch eine Garantie in keinster Weise geschmälert.

Lapstore.de gewährt also auf gesetzlicher Grundlage die Gewährleistung (Pflicht) und garantiert Dir zusätzlich 12 Monate lang die Funktion (selbstständiger Garantievertrag).

Viele unserer gebrauchten Notebooks sind zusätzlich zur Gewährleistungsfrist von 12 Monaten mit einer Lapstore Garantie ausgestattet. Unsere Lapstore Garantie umfasst die kostenlose Reparatur von allen nicht durch Gewalt entstandenen Schäden bis auf den natürlichen, zu erwartenden Verschleiss von Verschleissteilen. Bei Notebooks ist dies der Akku. Die Transportkosten im Garantiefall werden von uns anteilig für den Rückversand an den Käufer getragen. (Bei Gewährleistungsfällen hingegen entstehen Ihnen keine Transportkosten)

Hi,

wenn Du ein gutes T23 suchst, kannst Du Dich ja mal bei dem User "da distreuya" melden. Ab und zu hat er mal eines im Angebot. Meines habe ich auch daher und möchte als "Zweitbook" nicht mehr darauf verzichten. Zudem hast Du einen kompetenten Ansprechpartner und wirst mit 100%- iger Sicherheit nicht über den Tisch gezogen. Sollte mal was mit dem Gerät sein, kann er immer helfen.
Die einzigen Fehler beim T23, die scheinbar ab und zu auftreten, sind lose Spulen auf dem Mainboard und defekte Displaykabel. Beide Fehler sind m.E. relativ günstig zu reparieren. Hier gibt es ausser "Da Distreuya" auch noch andere User die bei der Reparatur von T23's sehr fit sind und dann ggf. helfen könnten.

Für Office und Internet ist das T23 einfach genial. Ich würde mir immer wieder eins kaufen. (Mit 512 MB RAM macht es dann auch unter WinXP Spass)

Gruß Jürgen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben