T23 Baureihen/ Alter

kinski

New member
Themenstarter
Hallo,
gibt es irgendeine Möglichkeit festzustellen wie alt ein gebraucht gekauftes TP ist? Und gibt es beim T23 irgendwelche Baureihen die besonders gut sind, weil z.B. letzte Baureihe etc.? Es gibt ja T23 mit 1.13 Gigahertz und welche mit 1.2. Sind die TP mit 1.2 nun neuer oder gab es von Anfang an alle Taktungen von 1 bis 1.2 Ghz?

Danke,
K

Du kannst versuchen, bei IBM die Seriennummer abzufragen (Garantie). Dann kannst du im Umkehrschluss abschätzen, wie alt das Gerät ist.

G.

Hallo,

Ich denke mal die kamen nacheinander also selbstverständlich erst 1Ghz dann nach kurzer Zeit 1,13Ghz und dann 1,2Ghz

Danke für die Antworten.

@goonie: wahrscheinlich wird da aber bei allen Geräten rauskommen, dass sie null Garantie mehr haben, dann kann man das Alter nicht schätzen, oder?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Danke
K

aber was goonie meint es steht wohl dabei wann der verkauft wurde.

bei der Grarantie Abfrage wird nicht angegeben DAS die Garantie abgelaufen ist sondern wie lange sie gültig war bzw. ist.
hier irgendwo im Forum gab es sogar einen link dazu.

und ich wollte darius grade loben, dass er so schön suchen kann (zumindest konnte er das in seinen letzten beiträgen sehr gut).

da will ich mal mein suchergebniss präsentieren:

http://www-306.ibm.com/pc/support/site.wss/warranty/warranty.vm

dort steht dann bis wann noch garantie besteht bzw. wann diese ausgelaufen ist, außerdem steht dort ob es eine einjährige, dreijährige oder wie auch immer war. entsprechend dann 1 oder 3 jahre von dem datum abziehen, was dort steht und schon hat man das verkaufdatum/alter!

ich kann ja ned für jeden suchen...andere sollens auch lernen ;)

btw. passt ned wirklich dazu, aba wo sonst ausser auf der unterseite kann ich die Seriennummer ablesen, falls sie da nicht mehr lesbar ist? ?(

Beim Booten im Bios.
Im Windows mit Hilfe des Konfigurations managers

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben