T23 Aufrüsten!

brainwave

New member
Registriert
14 Sep. 2008
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich habe noch ein relativ altes T23 Notebook und möchte diesen wo es geht aufrüsten.

Das Herz ist ein 866er und bestückt ist es mit 2x128MB.

Nun möchte ich die CPU durch einen schnelleren ersetzen und die RAMs auf 1GB erweitern.

Meine Frage ist, worauf muss ich beim Kauf achten? CPU/Speichertyp?
 
Wurd zwar schon zig tausend mal gesagt, aber gern noch mal:

Pentium 3M mit bis zu 1.2 Ghz
Ram passt SD PC133 mit 144 Pins. Maximal 2x 512 MB, die mit 8 Chips machen gerne Probleme, also mit 16 bevorzugen.

Gruß
 
hi!

sicher,dass es ein T23 ist? hat es 2 x usb?
t23 gehen ab 1000MHZ los.
maximal sind 1,2GHZ möglich! zb der hier

ram sollten PC133 mit 16chips sein. die funktionieren auf alle fälle!

vlg
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein T23 ist. Steht zumin. auf dem Aufkleber :) Und es hat 2 mal USB!

Auf ThinkWiki ist der aufgelistet. http://www.thinkwiki.org/wiki/Category:T23

Also 8 Chip Speicher sollte ich dann nicht kaufen.

CPU kann ich dann auch ohne weiteres austauschen?
 
Na 256er mit 8 Chips laufen, aber die 512er sind da etwas schwierig. Prozessor, stell einfach eine Suchanfrage im Forum, wird schon jemand was haben. Wenn Du ihn tauschst, dann mach am besten noch neue Wärmeleitpaste.

Gruß
 
Genau, T23 mit 866 MHz gibts auf jeden Fall, das ist die Sparversion mit 13,3 Zoll Display ;) .
 
[quote='Henricus',index.php?page=Thread&postID=439128#post439128]Genau, T23 mit 866 MHz gibts auf jeden Fall, das ist die Sparversion mit 13,3 Zoll Display ;) .[/quote]oh,stimmt!
aber die wurden wohl eher selten verkauft/gebaut oder?
 
Wieviel an Performance gewinne ich, wenn ich auf 1,2 Ghz aufrüste?
 
die ramaufrüstung wirst du spüren.
noch viel wichtiger ist deine festplatte.
wie schnell ist die? 5400rpm? 4200rpm?
lg
 
Naja, der Unterschied zwischen 512 und 1 GB ist garnciht mal SOO heftig, eine ordentliche HDD bringt da spürbar mehr.

Gruß
 
In der Zeit in der du das runterlädst und installierst hab ich die HDD bestimmt zwei mal ausgebaut ;)

Gruß
 
[quote='Paddelpatrick',index.php?page=Thread&postID=439155#post439155]In der Zeit in der du das runterlädst und installierst hab ich die HDD bestimmt zwei mal ausgebaut ;)

Gruß[/quote]ach ja???
ich habe sie bis dahin 4 mal aus- und eingebaut!
so muss er das system nicht runterfahren,falls an! :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben