[T23] Auflösung am externen Monitor einstellen

Digital-Hoax

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe einen externen Monitor an den Portreplikator eines T23 über VGA angeschlossen.

Jetzt läßt sich allerdings die Auflösung nicht über 1280x1024 erhöhen. Weder in den Windowseinstellungen noch über den Präsentationsdirektor.

Ich habe allerdings gelesen, dass Auflösungen bis 1600x1200 möglich sind.

Wie bekomme ich die Auflösung erhöht?

Treiber von Monitor und Grafikkarter sind auf dem aktuellsten Stand.

Gruß

d-h

...sicher das der richtige Monitor installiert ist und nicht auf irgentwas oder default steht???

wenn der Monitor als Plug & Play erkannt wird, dann fehlt der richtige Treiber dafür...

Der Monitor war als Plug&Play erkannt, jetzt sind die entsprechenden Treiber aber installiert.

Gleichzeitig habe ich die neuesten Treiber von IBM für die Grafikkarte geladen.

Keine Gerätekonflikte oder Ähnliches.

Was mich noch wundert, und eine Erklärung sein könnte, ist, dass in den Eigenschaften/Einstellungen angezeigt wird: "(mehrere Monitore) an SuperSavage S3".

Ist eine Win2k Installation, und anscheinend lassen sich die Auflösungen nicht wie WinXP üblich für jeden Monitor einzelnd konfigurieren?! Dann könnte die Display-Auflösung des Thinkpad die Auflösung des Monitors einschränken?!

Gruß

d-h

Update:

Der Monitor läßt sich jetzt auch auf 1600x1200 betreiben, allerdings ist die native Auflösung 1400x1050, welche allerdings nicht verfügbar ist. Gibt es eine Möglichkeit dem Thinkpad diese Auflösung zu entlocken?

Gruß, und schonmal vielen Dank für die Hilfe,

d-h

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben