T23 auf Motorrad-Rollertouren mitnehmen

Mike R

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

in den nächsten Tagen werde ich wieder auf Rollertour gehen.
Ich wollte mein T23 mitnehmen,was ja super in die kleine Reisetasche
zwischen den Kleidungsstücken passt.Die Tasche widerum wird im großen
Givi-Koffer verstaut.
Leider bin ich nun ein wenig irritiert,denn mein Freundeskreis rät mir
wegen der Erschütterungen,welche ja unwillkürlich vorhanden sind,
absolut davon ab,das T23 mit zu nehmen.
Daher nun meine Frage an euch,wie seht ihr es.
In der Sufu habe ich nichts gefunden
Vielen Dank und ein Gruß
Michael

Ja deine Freunde kennen wohl nur "normale" Noteboooks!

Mensch du hast doch ein ThinkPad!!!

Wenn dein Roller funktionstüchtige Stoßdämpfer hat kann doch nicht`s passieren!

xxx

@ xxx

also wenn die Stoßdämpfer nicht wären,hätte er keinen neuen
TÜV bekommen
ist übrigens dieser hier,meiner einer
KopievonPICT0402.jpg

also,ich denke auch das nichts passieren kann,bin aber echt verunsichert

Hallo MikeR,

bin selbst PX-Fahrer und würde aber eher vorsichtig sein. Die Erschütterungen, die durch das Fahren selbst verursacht werden halte ich nicht für so schlimm. Bedenken habe ich wegen der Erschütterungen, die der Zweitakter erzeugt. Am wenigsten Erschütterungen dürfte Dein TP im Rucksack aushalten müssen - solange Du oben bleibst.

Gute Fahrt, thinkit.

Edit: Dein Bild kam schneller als mein Beitrag. Du hast ja gar keine PX. Was ist das für ein Teil?

2Rad ist wirklich eine starke Belastung, auch für einen
ThinkPad. Wenn, dann solltest Du den wirklich mit
Kleidungsstücke gut abpolstern und gleichzeitig
darauf achten, dass auf dem Display kein großer
Druck ist. sonst kann man den TrackPoint und evtl.
andere Tasten später auf dem Display sehen.

Rucksack ist für eine 2Rad-Fahrer keine ungefährlich
Sache. Aber für den Transport eines ThinkPads am
BESTEN geeignet. Ich habe den ThinkPadRucksack.

Bin übrigens auch Helix und Silver-Wing Fahrer.
Und wir sind gerade auf dem Rollertreffen in
Peckeloh, Ort = Versmold. (Bei Warendorf)

Ich schreibe hier gerade mit dem X32.

Gruß Flexibel

Ohhh nen Roller jenseits der 50 Kubik :evil: Nun denn 8o

ThinkPad bleibt ThinkPad!

Nee mal im Ernst, ich hab schon ne Simson Tour (300 Km) mit nem 570 in Frischhaltefolie hinter mir! Und das hat funktioniert!

HDD: Fujitsu

xxx

@ Thinkit
es ein Honda Helix Roller 250 ccm 17 PS
Viertakter

also wenn bei mir zwei T23er stürze aus einen halben meter überstehen , wird ein T23er auch eine Rollerfahrt überstehen.
mal ehlrich was bitte sollte beschädigt werden?
Du packst das teil zwischen Kleidungstücken in einer Reisetasche die sich auch in einen Hartschalenkoffer befindet noch besser kann es nicht geschützt werden.

ich dachte sogar schon,das ich es zusätzlich in
Knisterfolie einpacke und dann so in Reistasche usw

@MikeR: OK, das ist dann eine andere Liga. Meine PX 200 (Vespa) hat nur 10 Zweitakter-PS und schüttelt einen ganz schön durch.

Ich ziehe meine Bedenken daher teilweise zurück - würde aber dennoch den Rucksack bevorzugen.

Grüsse, thinkit.

@ Thinkit
davon möchte ich eigendlich absehen,denn er beinträchtigt doch
ein wenig.Und falls es dann regnen sollte,da sind 300 km einfach
zu riskant.

wenn du ein festes ziel hast kannst du es ja mit der post vorruas schicken :)
Nur kann es dort auch durchgeschüttelt werden .
Du kannst ja noch ein Tuch oder Knisterfolie zwischen Tastatur und Display klemmen.

die hochfrequenten vibrationen dürften am meisten am TP zerren,
ich würd es wie auf`m bike im rucksack tragen, vllt noch zusätzlich in lupofolie+Plastiktüte
....und wenn nicht schon geschehen die 2 Spulen präventiv nachlöten, ist unterwegs umständlicher ;)

MfG tom_k

Also ich transportiere mein t60 jeden Tag aufm Mopped in die Uni (war ein Grund für ein Thinkpad). Schließlich fahrt ihr doch auf der Straße. Gut verpacken dann passt das. Es hat es ja auch von China bis hier geschafft und wenn du stürzt hast du einen super Rückenschutz ;-). Gruß

Original von Mr.Banany
Also ich transportiere mein t60 jeden Tag aufm Mopped in die Uni (war ein Grund für ein Thinkpad). Schließlich fahrt ihr doch auf der Straße. Gut verpacken dann passt das. Es hat es ja auch von China bis hier geschafft und wenn du stürzt hast du einen super Rückenschutz ;-). Gruß
Meine Rede - meins fährt auch jeden Tag 60 km mit mir durch die Gegend. Mit der 750er aber nur wenns mal richtig schnell gehen soll, sonst mit Muskelkraft. Neulich hat mich ein Auto abgeschossen. Das TP im Rucksack blieb heil und war ein prima Stoßdämpfer für mich.

dem thinkpad ansich sollte nichts passieren. einzig die festplatte ist gefährdet, aber die gefahr würde ich nicht überschätzen. ich schlepp meins auch mal häufiger so durch die gegend, es eckt hier und da mal an usw. und mir ist dadurch nie ein platte flötten gegangen. solltest nur drauf achten, dass das thinkpad richtig ausgeschaltet ist beim fahren und nicht etwa standby usw., sodass gewährleistet ist, dass sich die festplatten sensoren im parkmodus befinden.

in diesem sinne: gute fahrt!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben