T23 - Arbeitsspeicher erweitern

Albi

New member
Themenstarter
Hallo,

mal ne frage. ich habe in meinem t23 256mb arbeitsspeicher. mit wieviel kann ich ihn erweitern. ich habe noch einen steckplatz frei!

ist es überhaupt sinnvoll ihn zu erweitern. nütze das t23 nur zum surfen und für word,excel usw. ein bisschen bildbearbeitung von fotos noch und Voip!

Zudem habe ich noch ne frage zu den minipci steckplatz. habe dort ein kleines bauteil wo "ethernet" draufsteht. gehemal davon aus, dass es sich um die netzwerkkarte handelt. daneben ist ein größeres bauteil. was ist das für eine karte? steht nix vernünftiges drauf. vielleicht das k56 modem?

Danke gleich mal

Bei 256 MB lohnt sich mehr RAM immer. Mit einem freien Steckplatz hast Du außerdem die Idealsituation, da Du ja nicht einen alten Riegel übrig haben wirst.

Solange Du nicht ständig mehrere große Anwendungen gleichzeitig geöffnet hast, sollten insgesamt 512 MB locker ausreichen. Wenn Du günstig einen 128er Riegel schießen kannst, sind selbst 384MB schon eine sehr spürbare Verbesserung, denn bei Deinen 256MB RAM belegt Windows schon so die Hälfte.

@ hja:

Die Mini-Pci wird kein Lan&56k Modul sein. LAN ist ja seperat verbaut
und so kann er eine Wifi&56k einsetzen, muss aber nicht aus LAN verzichten!
Wer kein Modem mehr braucht, kann eine "Nur-Wifi" Karte für günstig Geld verbauen. Man braucht allerdings auch eine interne Antenne, oder muss diese nachrüsten! Kann und will nicht jeder...
Nicht, das da Mißverständnisse entstehen...

Nen 256er als auch 128er hätte ich noch zum Verkauf, bitte Anfragen unter PN oder barnane@web.de

Gruß
barnane

Nabend ;)

habe erst vorgestern mein T23 um 512 MB RAM erweitert und bin nun auf 768 MB Hauptspeicher. Hat sich auf jeden Fall gelohnt :) Der Spass hat 118 EUR gekostet aber das ging über einen offiziellen Weg. Ist mit Sicherheit auch irgendwo günstiger zu haben.

Gruss : Lars

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben