T23 am "Port Replikator"

T23-Besitzer

Member
Themenstarter
Registriert
24 Juni 2009
Beiträge
433
Hallo,
Wenn ich mein T23 in meinen sogenannten (laut TP-Wiki, meins ist aber unterhalb des TPs nicht so lang)"Port Replikator" lege, dann funtionieren nur manche Schnittstellen, je nachdem, wo ich Druck ausuebe. Wenn ich rechts auf das TP druecke, geht z.B. der ueber VGA angeschlossene Bildschirm aus und wenn ich links druecke geht er zwar wieder an, aber dann melden sich die USB-Geraete ab...
Also kann ich immer nur auf einen Teil der Hardware zugreifen. Meine Vermutung ist, dass sich das T23 durch den Sturz, bei dem auch das Dispaly gebrochen ist, leicht verbogen hat und jetzt nicht mehr richtig einrastet.
KAnn ich da was machen?

Noch eine Frage: Im TP-Wiki steht zum Theme Port Replikator:
Kompatible Thinkpad-Serien sind: X20/X30, T20,T30,T40, R30,R40,R50,R51 sowie die A2X-Serie und A3X-Serie. Einige ThinkPads besitzen jedoch auch intern keinen DVI Port und somit kann dieser auch am Port Replikator nicht genutzt werden. Dazu gehören: Die X-Modelle, die T2X-Serie sowie R52 und T43 mit Intel GMA.
Mein T23 kann also nichts am DVI-Port ausgeben? Warum kann es das T20 dann? :(
 
Ist das Thinkpad wirklich richtig gedockt (Deckel auf und mit allen 10 Fingern gleichmäßig auf das Tastaturbezel vor dem Display drücken)? Entweder ist dies nicht der Fall oder nicht alle Kontakte zwischen Docking-Port und Dock sind hergestellt.


.
 
Ich will lieber nicht zu stark druecken, aber wenn ich das TP anhebe, "faellt" das Dock hinten um ca. 2 cm...
Ist das normal?
 
Wenn der Rechner (besser: Das Mainboard) richtig in den Portreplicator eingerastet ist, funktionieren alle Schnittstellen, die das Board bedient. Normalerweise geht das sehr einfach, indem man den Rechner fest auf den Portreplicator drückt - brechen tut sich nichts, ich habe sebst die Art Portreplicator, die Du beschreibst und auch die Art, die für die T4x-Reihe gedacht ist. Wenn das partout nicht geht, kannst Du die Tastatur und die Handballenauflage entfernen und mit den Fingern direkt auf der Rückseite des Steckers am Mainboard drücken, der in den Portreplicator einrasten soll.
Ich will lieber nicht zu stark druecken, aber wenn ich das TP anhebe, "faellt" das Dock hinten um ca. 2 cm... Ist das normal?
Ja, bei dieser Art Portreplicator ist das normal. Der Rechner liegt schräg nach vorne auf dem Tisch.
Mein T23 kann also nichts am DVI-Port ausgeben? Warum kann es das T20 dann? :(
Ein T20 gibt nichts am DVI-Port aus, weil der Grafikteil das nicht unterstützt. Soweit mir bekannt, funktioniert der DVI-Port am Portreplicator erst ab T4x, und zwar deswegen, weil der GPU das unterstützt - auch wenn der Rechner selbst keinen DVI-Ausgang hat.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben