T23 als Wohnzimmer-PC benutzen

T23-Fan

New member
Themenstarter
Registriert
24 Mai 2009
Beiträge
2
Hallo,



ich möchte meinen T23 als Wohnzimmer-PC benutzen.

Habe mir eine Funk-Tastatur mit eingebautemTrackball und Maustasten besorgt.

Habe nun folgendes Problem:

Wie kann ich den PC ohne öffnen des Displaydeckels Ein und Ausschalten?

Z.B. über die Tastatur?
 
Hi, alternativ eine Dockingstation besorgen, kostet bei Ebay so um die 5,00-10,00€ dann kannst du das T23 ohne Deckel öffnen einschalten.

Nobby
 
Wohnzimmer

Wenn er also immer zu sein soll, dann montiere man am besten den Bildschirm ab da er sowieso nicht gebraucht wird.
Dadurch bleibt das T23 auch kühl und meist ohne Lüfter, da die Wärme über die Tastatur besser abgeleitet wird.
Ich hatte jahrelang ein T22 als iTunes Player in der Wohnzimmer-Ecke. Immer offen, da mit LCD für die Bedienung (man will ja nicht immer seinen großen TV anwerfen, um ein Lied zu suchen)
 
Danke für die Tipps.



Auf die Idee mit der Dockingstation hätte ich auch selber kommen können.



Gibt es sonst keine Möglichkeit ihn zu starten?
 
Es gab mal ein Thema dazu. Kannst du ja mal suchen. Beschäftigte sich zwar nicht mit dem T23 aber auch mit dem Thema. Ich glaub es kahm dabei raus, das es zu keinemergebniss gekommen ist.
Eine alternative ist, die Tastatur zu zerschneiden und den ein/aus Schalter zu verlängern. Wobei ein Portreplikator(die kleine Dock) die besste/schönste Möglichkeit währe. außerdem bleibt da der T23 noch kühler,da er von unten mehr Luft bekommt.

Gruß,
Flub0r
 
Ich habe zwar im wesentlichen Erfahrungen mit BT Geräten unter Mac OS X, aber ich meine mich zu erinnern, dass man auch unter Windows mittels Bluetooth-Geräten Computer aufwecken lassen.
Z.B. ist die PS3 BT Remote ganz gefällig, es gibt sogar erste Anwendungen für:
http://thegreenbutton.com/forums/thread/283133.aspx
 
RE: Wohnzimmer

[quote='Dilbert_im_Cubicle',index.php?page=Thread&postID=592376#post592376]Dadurch bleibt das T23 auch kühl und meist ohne Lüfter, da die Wärme über die Tastatur besser abgeleitet wird.[/quote]
Mein T23 leitet keine Wärme über die Tastatur ab.
Deswegen kann ich ihn auch problemlos tagelang mit zugeklapptem Display laufen lassen, ohne mit Gedanken über die Wärmeentwicklung machen zu müssen.
YMMV.
 
Ich hatte einen T23 für ein Dreiviertel Jahr im Dauerlauf - mit einer 60er 7200er HD.
Wir scon warm und auch der Lüfter läuft recht häufig. Trotz runtergetaktet auf dauerhaftes
Minimum. Irgendwann ist er dann den Speicherbanktot gestorben. Das Wetterstationsprogramm,
das darauf lief, hat jeden Morgen einen automaitschen Reboot initiiert.

Dann hatte ich einen T22 im Dauerlauf ohne Probleme - vor allem deutlich kühler war der.

Jetzt läuft ein T42p 14" im Dauerlauf mit ner 120er Samsung. Alles ok auch damit.

Alle TP's immer auf dem Portreplikator, weil dann auch von unten Luft bekommt und spürbar
weniger warm wurde/wird.

Gruß

Hendrik
 
für dauerlauf würd ich ne CF-SSD empfehlen, das notebook wird kühler und kann ggf. ohne Lüfter betrieben werden, funktioniert zumindest bei meinem X40 tadellos.

aus dem standby kann man das T23 zumindest per USB aufwecken, etwa mit einer Fernbedienung. so hab ich es bei meinem R52 gelöst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben