T23 Akkus laden nicht !!!

kawakx

New member
Registriert
3 Juli 2008
Beiträge
8
Hallo , die Akkus in meinem Thik Pad T23 laden nicht immer.

Erst wenn der Ladestrom über 12 V liegt geht es los, aber warum liegt
er darunter ? Das Netzteil liefert gemessene 16,6V . Beide Akkus sind
erneuert worden !! Was kann man tun ??

__________________
Gruß Franz ?(
 
Hi,

wie das mit dem Strom aussieht weiß ich nicht, aber ich hatte auch das Problem, dass die Akkus nicht laden wollten. Frag mal da distreuya, der kann das bestimmt reparieren.

Gruß
 
Habe Ihn mal gefragt ! Wie hast du das Problem gelöst ??
Gruß
 
Ich hab es zu jemandem geschickt, der das auch machen kann (dem musst ich sowieso schon ein Paket schicken), da wird ein IC ausgetauscht, das wars (in den meisten Fällen).

Gruß
 
Hi,

wie was Ladestrom über 12V steigt? V ist die Spannung, nicht der Strom. Wo steigt die über 12V, und wie gemessen?
 
Hey , im Battery Mixer kann man sehen welcher Strom zum laden der Akkus fliest . Ab eine Spannung von 12V aufwärts werden die Akkus geladen . Ist die Spannung darunter so werden die Akkus nicht mehr geladen. Und das ist das Problem meines T23. Das Netzteil liefert 16V. ???????????????????????????????????? Warum ist das so und wo kann der Fehler liegen ?? ?( Akkus wurden auch schon getauscht !

Gruß Franz
 
...so nun habe ich den Salat , es wird nun garkein Akku mehr geladen ! Netzteil ist ok und Akkus auch ( wurde in einem anderen T23 getestet) . Hiiiiiiilfe !!!!! ?(
 
Franz, keine Panik.

Alles "stromige" rausnehmen aus dem Rechner. Netzteil (weg aus dem Stromnetz) und Akku entfernen. Dann ungefähr 5 Minuten warten.
Akku rein, Netzteil rein. Rechner starten, dann den Rechner abschalten (runterfahren). Ab jetzt sollte der Akku geladen werden.
 
Ja, habe ich auch schon probiert , ohne Erfolg !!! Habe es nun zu toele1410 geschickt und hoffe er hat mehr Glück (Können, Wissen,.....) !
Ach ja, hallo Paddelpatric !
Ich warte erst einmal die Reparatur bei toele1410 ab ! Vielleicht klappts ja, ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück !
Erst einmal allen Vielen Dank !
Gruß Franz
index.php?page=User&userID=5526
 
Vielen Dank

Hallo, vielen Dank an toele1410 , superschnelle und einwandfreie Reparatur , wirklich Klasse !!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben