T23 Akkuproblem ?

Ulti

New member
Hi,

hab ein T23 und wenn ich nun im Akkubetrieb bin und der Akku leer ist so fährt das NB meiner Meinung nach nicht runter sondern schaltet sich innerhalb einer Sekunde einfach aus. Das normale runterfahren dauert ja einiges länger und zudem gehen die angefangenen Arbeiten verloren, da man keinen Hinweis bekommt das sich das Notebook gleich ausschaltet.

Kennt ihr eine Lösung wie ich das verhindern kann ?
Akkuanzeige ist keine große Hilfe, da ich ca. 10min bei 0% arbeiten kann. Getestet mit BatteryEater.

Mfg Ulti
 
Du musst bei Windows einstellen bei welcher Rest Energie das Thinkpad runterfahren soll. Zu finden unter der Energieverwaltung. Kannst auch Ruhezustand usw. einstellen.

PS: Wenn du dein Akku Liebst würde ich keine Tiefenentladung machen das mag ein LION Akku nämlich überhaupt net
 

Henricus

New member
Auch wenn man den Akku leerlaufen lässt, bis das Notebook ausgeht, ist das keine Tiefentladung, die kann man aber herbeiführen, wenn man den Akku dann noch ein paar Wochen liegen lässt. Mit Battereanimator (hier im Forum zu finden) kannst du abschätzen, wann sich das Notebook ausschalten wird, und dem zuvorkommen, die Programme schließen und Daten sichern.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben