[T23] Akku zum 1000.mal

hardcore_t4

New member
Themenstarter
sers,

ich habe die such schon bemüht aber jedoch leider nix passendes gefunden.

also erstmal zum book:

T23 2647 BG9
mit 1,13 GHz
512 MB ram
DVD/ CD-RW Combo
Netgear PCMCIA 108Mbit Wlan
30 GB HDD
und allem was sonst serienmäßig ist.

habe mir dieses notebook vor einiger zeit bei ibäh geschossen und bin bisher mit der performence super zufrieden. jedoch was bei gebrauchten scheinbar immer des leiden ist, ist der akku.

habe mir nun bei http://www.akku4thinkpad.de/ einen neuen bestellt.
leider wird dieser bei ausgeschaltetem book nur bis 80% und eingeschaltetem book knapp an die 60% geladen. laufzeit zwischen 50 und 70 min.

habe mir über die lenovo downloads seite alles wichtige an treibern und aktualisierungen geholt.

den embedded controller habe ich von 1.04 über 1.05 und 1.06a ausprobiert nirgends wirklich viel unterschied.

den batterie maximiser habe ich zwar installiert aber er wird mir nirgends angezeigt.

des book wurde ohne betriebssystem geliefert. ich hatte noch ne xp prof lizenz übrig und habe mir diese dann installiert. dadurch war des ganze recovery und ibm access center nicht vorhanden.

mir hat der verkäufer per mail mitgeteilt das ich mal des powermanagement ( pci bus ) ausschalten soll und den akku im bios stehend leer laufen lassen soll. habe ich gemacht

danach dann mit netzteil alles wieder einschalten und den akku in einem durch aufladen. leider keine verbesserung.

wenn ich in der task leiste des batteriesymbol anklicke kommt immer nur die windows energieanzeige.

der akku wird dort als ibm kompatibel / 19778PS-IBM kompatibel / LION / Hersteller: PS angezeigt.

der akku hat knappe 80? gekostet und sollte dann eigentlich funktionieren.

hat zufällig jemand von euch experten einen entscheidenen hinweis für mich um endlich richtig glücklich zu werden ??

vielen dank für eure hilfe schon mal im voraus.

technisch kann ich dir leider nicht helfen, allerdings ist der preis für einen "nachbauakku" viel zu hoch. dein akku ist kein original ibm akku (hab eben auf der von dir angegebenen seite geschaut). solche nachbauten gibts bei ebay schon für 30-40 euro ...

für 99 euro bekommt man schon nen originalen akku fürs t23 wenn man ein wenig sucht ...

also der preis war definitiv für nen nachbau viel zu hoch ... hoffentlich sagt das nicht auch gleich noch was negatives über die qualität der ware aus ;)

A) Die wichtigste Antwort findest du _hier_
B) Die Nachbauten funktionieren zumeist nicht mit der aktuellen Controller-Software.
C) Viel zu teuer. Es gibt - auf Originalakkus aufbauende - Ersatzakkus mit bis zu 5.000 mA bei Ebay. Gib den Akku zurück (Widerruf wg. Inkompatibilität).

G.

Würde mir auch weiteren Ärger sparen und den Akku zurückgeben.

Bei eBay gibts gerade Original T30er Akkus (4400mAh) für 60EUR. Die passen AFAIK auch in alle T2x. Bitte laut schreien, wenns falsch ist!

Wäre ne gute Alternative. Anbieter ist allerdings itsco...

die T30er akkus passen ins T23, allerdings werden die mit der aktuellsten embedded controller version wohl auch nicht mehr akzeptiert.

rein technisch funktionieren die allerdings absolut problemlos, ich hatte selber nen originalen T30er in meinem ex-T23 ;) damals noch mit der nicht aktuellsten embedded controller version, daher gings.

sers,

@goonie
die suche hatte ich bemüht, jedoch nix passendes gefunden. steht aber auch im eröffnungs post.

@all
danke für die einschätzung. da ich noch in den 14 tagen widerrufsrecht bin werde ich davon gebrauch machen und mich nach dem t30 akku umsehn.
das der evtl. nicht mit dem 1.06a embedded controller funzt ist nich dramatisch, habe ja von den anderen die dateien noch da. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben