T23 - Akku lädt nicht

Sightus

Ratefux
Themenstarter
Registriert
2 Juli 2006
Beiträge
4.010
Moin,

mein kürzlich erworbenes T23 kanadischer Herkunft lässt sich nich dazu überreden den Akku zu laden. Zuerst dachte ich, es läge am Akku, aber ein zweiter neuer Akku (Nachbau) lässt sich ebenfalls nicht laden. Die Hauptplatine sieht so weit sauber aus; also woran könnte es noch liegen?

Mfg sightis
 
Die Ladeelektronik ist schuld. Das erkennt man nicht, der Chip sieht genauso aus, als wär er ganz.
Entweder da distreuya anschreiben oder mich.

Gruß
 
Kann man das schnell reparieren? Was würde so etwas kosten?
 
Schneller reparieren... man muss halt einen Chip tauschen, keine Ahnuung ob MAN das schnell repaireren kann. Ich find nicht, dass es lang dauert.
Was es kostet ? Keine Ahnung, ich weiß nicht wie da distreuyas Preisliste fürs Forum beim T23 aussieht und ich selbst schreib hier garantiert keinen Preis hin.

Gruß
 
Ich wollte auch nicht wissen, wie dein Preis ist, sondern was es kostet, dass getauscht werden muss, sprich Materialkosten. ^^
 
ich habe noch ein Motherboard ohne Spulen übrig , da du anscheinend löten kannst , hilft es Dir vieleicht , da man da ja den Chip ausbauen könnte.

Preis ? Versandkostenübernahme?
 
Danke für die Antworten; war vorerst aber rein aus Neugier. Was ich nun genau mache muss ich mir nochmal überlegen; sonst gehts halt zurück an den Verkäufer.
 
Tastatur und Bezel runter. Neber dem Akkuanschluss ist ein Chip nahe einer Spule, steht ADP3806 drauf, der muss getauscht werden. Keine Ahnung was so eine Ladeelektronik im Aldi kostet, ich zieh die auch immer von Totalschadenboards runter.

Gruß
 
Für jeden den es interessiert; es waren die bösen bösen Spulen.
 
So so die bösen Spulen warn s
Na denen würde ich mal ganz heftig auf die Finger klopfen:)
Was erlauben die sich denn :)

Im ernst immer noch besser als den Chip zu tauschen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben