T23 1.2GHz + CPU Temperatur

Mousse-T

New member
Themenstarter
Hallo zusammen, ich würde gerne mal wissen wie hoch eure CPU Temp. bei z.B 800MHz ist. Ich hatte vorher einen 1.13GHz und da war die CPU Temp bei nichtbelastung und 730Mhz so zwischen 35 und 40 C°.

Jetzt habe ich bei 800MHz nicht unter 50°, demensprechend meldet sich der Lüfter öfter und das nervt mich etwas. Deswegen wollte ich paar vergleichswerte hören.

Mfg Mousse-T

ich hatte vorher ein T23 ab werk mit der 1,2Ghz cpu und es gab keine probleme mit der hitze oder der lüfteraktivität.

mit zahlen kann ich leider nicht mehr dienen da das gerät ja verkauft ist, aber den eindruck kann ich immerhin beschreiben ;)

was treibt einen eigentlich zu nem mini upgrade von 87Mhz ?

Ein SXGA+ Display :wink: ,ich denke das ist Argument genug...

mfg

jo ist es

ich dachte erst du hättest die CPU in deinem alten T23 getauscht ;)

Ne ne das komplette Notebook. Vielleicht sollte ich mal die Lüftungswege durchpusten. Wenn die verstopft sind, dann kann die CPU ja gar nicht richtig kühlen...

mfg

Vielleicht mal das Thermopad zwischen Kühlkörper und Prozessor durch ArcticSilver5 ersetzen...s.z.B.:

http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=6621

tpfancontrol macht sich auch sehr gut auf T23 (s. Signatur, mit gelieferte Einstellung ist für T23 ok), der Lüfter läuft dann nicht gleich mit Stufe 3 los.

Ciao!

Original von troubadix

Vielleicht mal das Thermopad zwischen Kühlkörper und Prozessor durch ArcticSilver5 ersetzen...s.z.B.:

http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=6621

tpfancontrol macht sich auch sehr gut auf T23 (s. Signatur, mit gelieferte Einstellung ist für T23 ok), der Lüfter läuft dann nicht gleich mit Stufe 3 los.

Ciao!

Wäre eine Möglichkeit...

tpfancontrol habe ich direkt ausprobiert. Auf dem alten war es nicht nötig, da dort die Einstellungen schon gut waren. Aber jetzt werde ich es wohl laufen lassen...

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben