T23 - 0271 Fehlermeldung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goldenboy

New member
Registriert
15 Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo,

habe vor ca. 4 Jahren bei ebay einen T23 gekauft (Rechnung vorhanden).
Nun musste ich die Bios-Batterie (in gelber Folie umhüllt) erneuern, aufgrund irgendsoeinem Error-Codes, was ich auch getan habe. Seit dem habe ich nun die 0271 Fehlermeldung - check time and date. Naürlich habe ich auch die Suchfunktion dieses Forums genutzt, aber hab dennoch ein paar Fragen:

1. ich hab nie ein Passwort fürs Bios, Power on Passwort oder ein Festplattenpasswort eingerichtet. Dennoch verweigert mir mein Thinkpad den Zugang ins BIOS. Den Vorbesitzer gibt es nicht mehr, weshalb ich ihn nicht fragen kann, ob er jemals ein Supervisor Passwort eingerichet hatte. Ich weiß auch nicht, welches Passwort genau verlangt wird? Man sieht nur ein großes Schloss und davor so ne Art kleiner Monitor, also Rechteck-Quadrat Form. Man hat jeweils 3 Versuche und muss dann wieder neustarten, falls das gewünschte Passwort nicht eingetippt wird.

2. auf die Daten meiner Festplatte konnte ich zugreifen, indem ich sie ausbaute und in einen anderen Rechner eingebaut habe. Also kann es sich beim gewünschten Passwort nicht um ein HDD Passwort handeln. Ich habe hier im Forum auch mitbekommen, dass man das eprom austauschen kann und wenn man ein bisschen lötfreudig ist auch selbst das Passwort auslesen, was ich aber im Moment nicht tun kann, da ich absolut keine Zeit dafür habe.
Daher meine Frage, gibt es jemanden in der Nähe von Stuttgart oder auch weiter weg, der das für einen geringen Aufwand erledigen könnte? Würde den Rechner ohne Festplatte einschicken, wenn das möglich wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Brauch das Gerät schnellstmöglich.

Gruß ausm Schwabenland

Lut
 
Willkommen im Forum.

Da wir aus der Ferne nicht nachvollziehen können, ob Du rechtmäßiger Eigentümer bist oder nicht, können wir Dir nicht bei dem Problem helfen.
Es gibt Firmen (google), die das machen.

Tut mir leid für diese Auskunft, aber wir haben hier unsere Regeln und Beihilfe zum Passwort cracken ist uns nicht erlaubt.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=439537#post439537]Willkommen im Forum.

Da wir nicht nachvollziehen können, ob Du rechtmäßiger Eigentümer bist oder nicht, können wir Dir nicht bei dem Problem helfen.
Es gibt Firmen (google), die das machen.

Tut mir leid für diese Auskunft, aber wir haben hier unsere Regeln und Beihilfe zum Passwort cracken ist uns nicht erlaubt.[/quote]genau so ist das!!!!
der thread ist popcornverdächtig!
 
wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hallo,

Ich hab gleich am Anfang erwähnt, dass ich der rechtmäßige Besitzer bin, was ich auch beweisen kann.
Außerdem habe ich in diesem Forum gerade die ganzen links und Anleitungen gefunden, in denen beschrieben wird, wie das z.B. mit dem Löten funktioniert. Nur will ich das nicht machen und habe auch keine Zeit dafür.
Eure Kommentare, die sehr hilfreich waren, hättet ihr euch auch gleich ersparen können.
Danke
 
Sorry Thread ist geschlossen.

Wir supporten hier im Forum kein hacken von Passwörter.
Wir möchten Schaden von Forum fern halten und solche "Hacks" auch wenn du eine Rechnung
hast sind für ein Forum sehr unschön.

Für sowas gibt es einschlägige Seiten und auch völlig legale Hilfe im I-Net, aber hier nicht.

Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben