T22 & WinXP

hans

New member
Themenstarter
Hallo Forum-Mitglieder,

(bitte erst mal ganz lesen - und dann notfalls über mich herziehen)

ich hab nen paar Fragen an euch:

Fakten: t22, 392mb ram und win2000 sp4,

1. mein thinkpad ist sehr langsam und ich würde gerne mal wieder alles neu installieren; ist es sinnvoll auf XP umzusteigen oder soll ich win2000 beibehalten?

2. wie funktioniert die neuinstallation von xp/wieder win2000. (ich habe keine recovery cd bzw. treiber-cd.) Auf der page von ibm hab ich die matrix der treiber schon gefunden. soll ich die nun downloaden und sobald ich xp installiert habe diese auch installieren? oder geht nach der neuinstallation von xp dann erst mal gar nix mehr,weil dann ja keine treiber vorhanden sind. auf der page von ibm hab ich auch noch diesen software installer gefunden? kann ich diesen einfach ausführen wenn ich xp installiert habe? (aber geht das überhaupt wenn ich keine treiber z.b. für das cd rom laufwerk installiert habe?

und ja ich habe schon das forum durchforstet aber hier ist meisten die rede vom t42 o.ä. die auf ihrer festplatte den ordner i386 o.ä. haben bzw. ne recovery cd.

Danke für eure Hilfe (...und bitte daran denken dass ich Laie bin :-) )

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

oh ging ja ruck zuck...danke!

was ist lan afaik?

also einfach xp beim booten drüber laufen lassen und dann den software installer ausführen, oder? (davor natürlich wlan karte installieren...)??

....und was meinst du mit ....dir ein entsprechendes update anzuschaffen....?

Bye Bye

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Gruss, Nik

achso ja klar, die lizenz hab ich schon erworben.....
macht der software installer nur updates oder sucht er auch nach noch nicht intallierter software?

er downloadet updates und sucht nach noch nicht installierter software (jedenfalls nach der meisten).

Bezüglich 2k und XP:

XP ist wesentlich schneller bei booten, 2k telefoniert nicht nach hause und es gibt den ganzen aktivierungsquatsch nicht. Im hochgefahrenen Zustand ist 2k schneller.

Welche Forenstruktur?

lol, ne - du nimmst deine Verantwortung als moderator sehr ernst, oder?

Bye Bye

Gruss, Nik

Wenn du ne Windows XP CD mit Service Pack 2 hast, brauchst du nur mehr die Display-Treiber und die ACPI-Treiber installieren, fertig.

XP wird auf deimen Sys super laufen!

außerdem haben sowohl XP als auch 2000 für viele geräte standardtreiber drin.

du brauchst keine angst zu haben dass das CD-ROM oder so nicht geht. so dinge sind alle abgedeckt und funktionieren auch ohne speziellen treiber.

du fährst also perfekt damit, erst windows XP zu installieren und dann den software installer.

wie schon gesagt wurde musst du aber beachten dass der software installer nicht ALLE ibm/lenovo tools installiert. sobald der alles installiert hat siehst du es aber in einer liste in dem updater. den rest kannst du ja dann von der matrix von hand installieren wenn du meinst du brauchst es dringend.

Vielen Dank für die Antworten !!!

Auch ich finde die Forenstruktur nicht gelungen, da die verschiedenen Thinkpad-Modelle unterschiedliche Windows-Konfigurationen benötigen.

Ich hab mir sehr wohl überlegt in welches Forum/Rubrik ich meine Frage stelle.

Danke nochmals für die guten Antworten. Werds jetzt ausprobieren mit xp.....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben