T22 und DVD sehen?

alexko

New member
Themenstarter
Registriert
29 Mai 2007
Beiträge
3
Hallo allerseits!

Ich habe meinen T22 mittels VGAtoTV-Adapter ans Fernsehen angeschlossen um DVDs über den Fernseher sehen zu können. Leider rückelt es leicht, auch bei mittlerer Farbtiefe und niedriger Auflösung! Ist das bei Euch auch so, kennt jemand einen Trick?


MfG alexko
 
willkommen im forum

was hastn genau fürn tp proz , ram , festplatte ?

welchen player nimmst du her
 
Probier es mal mit Power DVD 4 oder 5 dann müsste es flüssig laufen und stell die farben auf 16bit um.
 
Oder nimm den VLC und lass die Einstellungen schön oben. Auch der kleinste T22 sollte diese Aufgabe ohne Probleme erledigen! Habe ich schon auf dem 390x mit halber Mhz Zahl und fast nur einem Viertel des Videospeichers flüssig machen können ...

Sollte dies nicht helfen, durchsuche dieses Forum nach Stichwörtern wie "Systempflege, Optimierung, Geschwindigkeit".

PS: Eine wichtige Frage -> Wieviel MB RAM hast Du?
 
VLC oder media player classic sind gut, hatte ich unter meinem Vaio mit 333MHz auch fuer DivX.
Aber warum nimmst Du nicht den TV out vom TP selber?
Dachte zumindest immer, dass alle T2x einen haben.

Bei VLC und Media Player Classic kannst auch die Prioritaet der Prozesse in den Einstellungen der Programme noch hoch setzen.
 
Original von Alex_n505x
VLC oder media player classic sind gut, hatte ich unter meinem Vaio mit 333MHz auch fuer DivX.
Aber warum nimmst Du nicht den TV out vom TP selber?
Dachte zumindest immer, dass alle T2x einen haben.

Bei VLC und Media Player Classic kannst auch die Prioritaet der Prozesse in den Einstellungen der Programme noch hoch setzen.

Bei divx gebe ich euch mit VlC völlig recht aber bei DVD geht nichts über PowerDVD.
 
is power dvd umsonst ?

vlc isses und schlank noch dazu
 
nein Power DVD ist nicht umsonnst aber schlank und wie gesagt wenn bei dir dvds mit vlc laufen dann ist es ja gut bei mir hab ich mit vlc nen rucker drinn und mit powerdvd eben nicht.
 
Schauen wir mal, was der Themenstarter sagt, sowohl mit PowerDVD als auch mit VLC sollte das Abspielen einer DVD eine einfache Aufgabe sein. Das sollte eigentlich so ab 400 Mhz losgehen ... der kleinste T22 hat aber 800 Mhz.
 
Bin mal auch gespannt, was der Starter sagt.
Ansonsten 4er version vom Power DVD war wirklich schlank und ich hatte es mit installiert, aber mehr wegen der Codecs, die beim VLC manchmal nicht rund liefen...
 
T22 DVD sehen

Hi an alle!

Echt goil, wie das mit den Antworten hier funzt! Also habe ich mir den Power DVD 6 und den VLC Player geholt. Die Ausgabe auf den Monitor ist akzeptabel, allerdings auf dem Fernseher doch leider stellenweise leicht ruckelig.
Ich rüste nun von 250 auf 500 MB Ram auf, vielleicht hilfts!

Gruß und Danke an alle,

Alex
 
t22 und DVD

Hallo Allerseits!

Goil wie das mit den Antworten funzt!

Ich habe mir also den Power DVD 6 und den VLC Player geholt. Die Ausgabe auf dem Monitor ist akzeptabel, auf dem Fernseher aber leider doch leicht ruckelig. Einen Unterschied zwischen Player habe ich nicht gefunden.
Nun rüste ich von 250 MB auf 500 MB auf, vielleicht ist das die Lösung,

Gruß und Danke an alle,

Alex
 
RE: t22 und DVD

da 128mb unter win 98 miniumum waren denke ich das du bei xp wirklich mehr ram brauchst

ein anderer Faktor dürfte die wiederholgeschwindigkeit deines tfts sein
die denke ich bei einemk t22 über dei 8ms geht
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben