T22 Sysboard ist mal wieder hinüber....??!!

MarcM

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
16
Hi,

nach einem guten halben Jahr ist wohl heute morgen mein Systemboard in die ewigen Jagdgründe abgehauen....das letzte was ich gestern Abend damit gemacht habe, war normales surfen und dabei den Akku laden...habs dann irgendwann runtergefahren und das Netzteil gezogen (Akku war voll)....

Heute morgen machts nix mehr.....alle LEDs blinken kurz beim einschalten, HDD und CPU-Lüfter gehen an, das wars....die CMOS-Batterie, sowie die beiden RAMs hatte ich schon draussen....

Wird wohl das Board wieder hinüber sein oder ? Sonst noch irgendwelche Ratschläge Tips was ich testen kann ?

Hat hier zufällig noch jemand ein Board über ? mein T22 ist ein 2647-8EG...

Wäre sonst schade um die 512MB RAM und den fast neuen Akku (~25 Ladezyklen)

Marc
 
Hi MarcM

Vergewissere Dich zuerst dass es wirklich hin ist.

ZB alles ausbauen, starte mehrmals nur mit cpu + je einem Riegel, in beiden slots testen, etc pp

Keine error beeps ohne Ram bzw nur sporadischer Start = 95%ig mobo tot,
werf mal die sufu an bzgl "blink of death" aka "bod" aka "koma/tös"

"Board über" nicht wirklich, ich müsste eins meiner kpl T22 rupfen
(zuuuufällig ist auch ein 8EG dabei;)
VB wären 60,-

MfG tom_k
 
Hi,

die RAM-Riegel hab ich einzeln in jeweils einem Slot schon probiert. Auch ganz ohne Riegel. Da tut sich überhaupt nix.....kurzes aufleuchten aller LEDs, dann nur noch die Power-LED...HDD & CPU-Lüfter läuft, Bildschirm bleibt dunkel....kein piepen...

Danke für dein Angebot...ich hab gerade gesehen dass ich nen halbes Jahr Garantie drauf hab....ist nun nen Monat drüber....hab mal den Ebay-Verkäufer angeschrieben...hat auch wieder 3 Stück drin...evtl. kann man sich ja da einigen...ansonsten komme ich auf dein Angebot gerne zurück....

Marc
 
So,

ich hab erstmal wieder ein neues altes bestellt.....

...weiss irgend jemand, was bei den Boards die sich so verhalten, immer verreckt ?

Dann könnte ich parallel versuchen es wieder hinzubiegen...SMD-Löterfahrung hab ich genug und das passende Werkzeug hab ich @work auch....irgendwelche Spulen ? Spannungswandler ?

Marc
 
So...

das neue alte Board ist drin und der T22 rennt wieder wie die Sau........trotzdem würde ich gern wissen was da beim "Blink of death" immer verreckt....

Weiß da keiner was ?

Marc
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben