T22 schaltet (meißtens) nicht ein

DIABLO23

New member
Themenstarter
Registriert
30 Dez. 2007
Beiträge
492
Hallo,

hab ein Problem mit meinem T22. Wenn ich es versuche einzuschalten passiert in 99% aller Fälle garnichts. Es leuchtet nur kurz die HDD-Led auf, es knackt so ganz leise und dann wars das.... nichts. Manchmal funktionierts aber das wenn ich es paar Tage ohne Akku und Strom rumstehen lasse, es dann ans Netz hänge, das es einschaltet und sogar mehrere Stunden am Stück problemlos läuft... Ein andres mal schaltets zwar ein geht aber dann nach paar min ohne Vorwarnung aus...
Was kann das sein? Tippe ja mal drauf dass das Board ne Macke hat... aber da die ja leider relativ teuer sind, wollt ich mich versichern das es nicht an was andrem liegen kann.

Netzteil kann ich ausschließen, das läuft an nem andren Thinkpad einwandfrei.

Danke schonmal für die Hilfe...

MfG, Jan
 
hi,

nunja,es wird wohl das mainboard sein,denke ich. hört sich auch schon fast
so an, als ob es das blink of death (BOD) problem ist. das wäre dann nicht mehr zu retten. such mal im forum danach.

vlg
 
ok, danke für die Hilfe...

dann werd ich mich wohl oder übel nach nem neuen Board umsehen müssen.... das mit dem Löten kommt für mich nicht in Frage... hab zwar ne Hotair, aber da haperts an Erfahrung und wahrscheinlich auch an den entsprechenden Chips als Ersatzteil...

aber vielleicht findet sich ja hier im Forum bei Gelegenheit nen schönes Board. Bin ja zum Glück nicht auf das T22 angewiesen, sollte nur als zweit Laptop neben meim X30 dienen...

MfG, Jan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben