T22 PXE-E61 Keine Festplatte !!! gelöst !!!

michel110

New member
Themenstarter
Registriert
5 Dez. 2007
Beiträge
8
Hallo zusamen,
bin neu hier und nerve gleich ...

mein altes T22 macht Mucken... nach dem Strat kommt die rot unterlegte Schrift

"Hard drive not installed..."
dann erscheint beim BOOT-AGENT:
"PXE-E61: Media Test failure, check cable
PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM"

hab schon mal eine Festplatte ohne System darngehängt... gleicher Fehler ... bei beiden Festplatten sind Laufgeräusche zu hören ....

Falls es tatsächlich an einem Kabel liegen sollte (s.o.) kommt man da ran ??? kann man da was tauschen ??? oder ist das ein Fall für die Mülltonne ????

Danke, Grüße

?(
 
Auf keinen Fall Mülltonne! Auf der einen Festplatte ist aber ein Betriebssystem für das T22 drauf? Einfach mal Festplatte raus und wieder rein stecken.
 
ich denke das problem ist auf alle fälle lösbar.

guck,ob die festplatte richtig drin sitzt. oder vll sind die platten defekt.
lass mal s0kill drüberlaufen,falls keine daten auf den platten benötigt werden.

vlg

edit: das PXE-E61 hat nix mit der festplatte zutun. die netzwerkkarte versucht nur,auf etwas zuzugreifen...das ist dann die fehlermeldung.

installier einfach mal xp neu
 
ja ja da ist ein gutes altes Win 2000 drauf, das bis vor ca. einem Monat prima gelaufen hat ......

ach so und ds reinrausspiel hab ich auch schon gemacht ... nix, niente, nullo ...
 
RE: T22 PXE-E61 Keine Festplatte !!!

Ist die Platte im Bios auch aktiviert?

lg ...cc
 
ich nehme mal an - da sie ja über drei Jahre klaglos funktionierte (Gebrauchtkauf ...) war sie das wohl .... jetzt finde ich im Bios keinen Eintrag der irgenwie auf eine Festplatte hindeutet ..... wo muss ich denn da gucken ???
 
RE: T22 PXE-E61 Keine Festplatte !!!

Original von morgen
Ist die Platte im Bios auch aktiviert?

lg ...cc

das wollte ich jetzt auch fragen...

und guck mal,wie die bootreihenfolge ist. setzt mal HDD auf first.
 
RE: T22 PXE-E61 Keine Festplatte !!!

Er soll das Bios auf Default Settings setzen!

Bootpriority ist immer CD/DVD als erstes dann HDD0

lg ...cc
 
.... ganz seltsam ... ich hab jetzt 2-mal (i.W. zweimal) die Boot-Reihenfolge geändert und statt "Removable Devices" "Hard Drive" an die erste Stelle gesetzt und "gesaved" ... beim Boot kommt die selbe Fehlermeldung s.o. und im BIOS steht dann wieder Removable Devices an erster Stelle der Boot-List .... ?????
 
@ morgen default habe ich jetzt auch mal probiert ...


der Mann / die Frau ist Spitze ..... mein Win 2000 bootet .... yipeeh ....

verrät mir jetzt noch einer woran das lag ?????

Thnx
 
also vielen Dank ... mein Zauberkäschtle läuft wieder ....

hat da jemand ne Erklärung dafür dass die Bootsequenz da ärger machte ??? ich war vorher nicht niemals im Bios ...

trotzdem / vorallem vielen Dank für die schnelle Hilfe .... ich komme öfter ...
 
Ob Mann od. Frau wer weiß das so genau :D

Kann man per Ferndiagnose nicht sagen was es genau war!

Hauptsache er bootet wieder ;)

lg ...cc
 
siehste, hier wird dir geholfen... ;)

und im kopf kannste ja noch gelöst oder so hinschreiben...dann ist das thema auch abgeschlossen und für andere,die das selbe problem haben,eine hilfe.

gute nacht
 
Hallo,

habe gerade dasselbe Problem mit meinem T21 gehabt. Default settings rücksetzen hat geholfen. Kann jemand überhaupt erklären, wie es überhaupt zu sowas kommt?

Was mich noch wundert ist, ist das Datum neulich immer falsch ist. Liegt es vielleicht an der Motherboardbatterie ... ?!? (Ok ist ein anderes Thema)
 
[quote='_Yeti',index.php?page=Thread&postID=400324#post400324]Was mich noch wundert ist, ist das Datum neulich immer falsch ist. Liegt es vielleicht an der Motherboardbatterie ... ?!? (Ok ist ein anderes Thema)[/quote]ja,liegt an der biosbatterie!
vlg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben