T22 mit 1 GB Ram möglich und 1 Ghz CPU?

  • Ersteller Ersteller Steephan
  • Erstellt am Erstellt am
S

Steephan

Guest
Themenstarter
Hallo!

Ich bekam nun ein sehr gut erhaltenes T22 mit einem P3 800 Mhz, 396 MB Ram - 256MB und 128MB verbaut...

In einem Forum las ich, daß das Gerät auch 1 GB Ram vertragen kann - je zwei 512er Speicherbausteine - stimmt das???

Da die CPU ja gesockelt ist, kann man diese durch einen Mobilen Pentium 3 1Ghz austauschen??

Danke Euch für Hilfe!

Greets

Steephan
 
[quote='Steephan',index.php?page=Thread&postID=716478#post716478]
In einem Forum las ich, daß das Gerät auch 1 GB Ram vertragen kann - je zwei 512er Speicherbausteine - stimmt das???[/quote]
Nein, stimmt nicht. Maximal gehen 512MB. 1GB gibts nur im T23.
Da die CPU ja gesockelt ist, kann man diese durch einen Mobilen Pentium 3 1Ghz austauschen??
Ja, das wäre machbar. Aber RAM und ne schnelle HDD sollte erstmal Vorrang haben.
 
Danke für Deine Nachricht!

In dem Gerät ist eine 160er Platte verbaut, 7200 Umdrehungen pro Minute....schnelle Platte!

Ich baute nun auch einen zweiten 256er ein - das Gerät hat 512 MB Ram nun....reicht für Windows 2000 locker....ich möchte mit dem Gerät nur arbeiten und surfen....ich finde das T22 einfach klasse!

Ich habe auch noch ein T61 - ist natürlich kein Vergleich...:-)

Aber ich werde das T22 als Arbeitsrechner nun nehmen...
 
[quote='Steephan',index.php?page=Thread&postID=716524#post716524]Ich baute nun auch einen zweiten 256er ein - das Gerät hat 512 MB Ram nun....reicht für Windows 2000 locker....ich möchte mit dem Gerät nur arbeiten und surfen....ich finde das T22 einfach klasse![/quote]
WIndows 2000 begnügt sich auch mit 64 MB RAM, selbst mit 512 MB RAM kannst Du ohne Probleme Windows XP verwenden, wenn Du es schlank hältst - ich nutze XP auch auf auf halb so schnellen Rechnern.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben