T22 keine Audiowiedergabe

falcon045

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

hatte einen Mainboardschaden und das alte gegen ein gebrauchtes Board ausgetauscht.
Funktioniert alles bestens.

Habe jetzt nach einiger Zeit festgestellt das es ein Problem mit dem Sound gibt.Eben keine Audiowiedergabe.

Unter Windows XP SP2 kein Sound.Knoppix kein Sound.

Habe jetzt mal den PC Doktor von der IBM/Lenovo Homepage auf einen Satz Disketten installiert und das DOS Proramm
gestartet und hier die Audiofunktionalität getestet.Hier habe ich Sound.

Treiber nochmal geprüft unter Windows alles o.K aber trotzdem keine Audiowiedergabe.

Ich weiss hier einfach nicht woran es liegt.Hardware defekt ?

Würde mich über Anregungen der Hilfe freuen.

falcon045

Willkommen im Forum.

Unter Linux ist der Soundmixer meistens ausgeschaltet. In der KDE/Gnome - Oberfläche diesen aufrufen und aktivieren.
Unter WINDOWS müsstest Du in der Systemsteuerung unter System im Gerätemanager prüfen, ob die Soundkartentreiber installert sind und danach in "Sounds und Audiogeräte" nachschauen, ob dort die Soundkarte als Standardausgabegerät konfiguriert ist.
Markiere den Punkt "Lautstärkeregelung in der Tskleiste anzeigen" - "OK" Anschließend Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste und bei "Lautstärke" und "Wave" ggf. den Haken bei "Ton aus" entfernen und beide Regler weiter nach oben schieben.
Danach die Audioausgabe testen.

re. Audiowiedergabe konfigurieren

Hallo Mornsgrans,

Die Soundkarte zu konfigurieren, das bekomme ich wohl auch noch hin unter Windows XP/2000 oder
Debian.Daran liegt es nicht.

Trotzdem Danke.

Vieleicht fällt Euch noch was ein oder eben Defekt.

falcon045

RE: re. Audiowiedergabe konfigurieren

[quote='falcon045',index.php?page=Thread&postID=422445#post422445]
Die Soundkarte zu konfigurieren, das bekomme ich wohl auch noch hin unter Windows XP/2000 oder
Debian.[/quote]
Gedankenlesen war noch nie meine Stärke - da werde ich wohl noch daran arbeiten müssen. :wacko:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben