T22 friert ein! Flexing?

Samy-t42

New member
Themenstarter
Registriert
16 Apr. 2009
Beiträge
966
Hallo zusammen,
das T22 meiner Schwester zickt leider rum.
Das heißt wenn man es Einschaltet leuchtet die Power LED, aber es kommt kein BIOS e.t.c.
Wenn man es an den vorderen Kanten anhebt, und dann anmacht, funktioniert es wie immer!
Ich denke Flexing, wollte mich aber nochmal absichern
Denn Flexing tritt bei den T2X eher selten auf!
.
Danke
Samy
 
Habe bisher nicht gelesen, daß es eine ähnliche Erscheinung wie bei den T4x ("Flexing" = Kontaktverlust des BGA-Grafikchips zum Mainboard) bei den T2x gibt. Typisch ist eher "BOD", ein Problem, das vermutlich mit der Stromversorgung zu tun hat.

Wenn der Rechner gar nicht mehr startet und nur ein LED kurz aufflackert, wenn man den Startknopf drückt, deutet das bei den T20-T22 Modellen auf BOD. Vorübergehende Abhilfe: Stromversorgung (Akku, Netzteil) entfernen, stehen lassen. Nach einigen Stunden bis einigen Tagen startet der Rechner dann normal - aber das Problem kommt immer wieder.

Wenn das "Heben" des Vorderteils wirklich etwas bewirkt, könnte es bedeuten, daß man ein Riß im Mainboard hat - aber das wäre bei den T2x eher eine Ausnahme.
 
Oder eben Flexing. Laut da distreuya tritt es auch schon mal bei T2* auf.



.
 
Bei den Straßenpreisen für T22er würd ich doch einfach ein altes Gerät ausschlachten und das Book deiner Schwester damit instand setzen.
Eine Reparatur dürfte sich kaum lohnen.

Oder denk lieber gleich über ne Neuanschaffung nach. Ein T23 ist wesentlich fixer, und dann lohnt sich auch gleich der Umstieg auf T4x - und die sind preislich von den T6x gar nicht mehr so weit entfernt. So gesehen kannste auch gleich ein T400 nehmen.

:D

Gruß
 
Wenn Du schon bei T400 bist, kannst Du auch mit einem W700 liebäugeln :D

Im Ernst - Reparatur des T22-Boards lohnt wirklich nicht. Mit etwas Glück findest Du eines für wenig Geld oder eben T23/4*


.
 
Oder eben Flexing. Laut da distreuya tritt es auch schon mal bei T2* auf.
Im gleichen Sinne wie bei den T4x - also gestörte Kontakte der BGA-Videochip zum Mainboard? Offen gestanden, da habe ich meine Zweifel: Vergleiche mal die Boards.
 
O.K., das Tp wird inzwischen auch nicht mehr benötigt. Da wir noch ein anderes T22 haben, wird es als Ersatzteillager dienen!
.
Danke
Samy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben