T22 formatieren

janero

New member
Themenstarter
Registriert
1 Sep. 2007
Beiträge
21
hallo und servus
möchte mich kurz vorstellen:bin janero aus bayern und eben neu hier.hab für meine tochter ein T22 von ebay gekauft.das teil läuft 1A ohne probs und das für 160?-kann mich nicht beschweren.von der qualität her kann ich nur sagen das die bei den IBM eine sehr gute verarbeitung haben. :D

möchte eben mein eigenes xp draufmachen und gleich die hdd teilen.hab aber keine recovery cd von den treibern und auch keine versteckte wiederherstellungsversion auf der festplatte.kann ich einfach wie gewohnt formatieren?werden die treiber bei einer neuinstallation von xp von selbst erkannt(denke nicht)?oder reicht es wenn ich mit meinen pc die treiber bzw. windows installer von der IBM HP runterziehe/brenne und dann eben auf dem Notebook installiere?

reicht es wenn ich den windows installer runterlade oder muß ich alle einzelnen treiber auf cd kopieren?

noch was:wie funktioniert die tastaturbeleuchtung?kann man die irgendwo ein/ausschalten oder ist da was defekt? ?(

für eine hilfe bzw. tipps wäre ich seehhr DANKBAR

DANKE Gruß janero
 
Hi und willkommen,

also von hinten nach vorne: Das Licht kannst Du immer mit Fn + PgUp einschalten (oben rechts)

Wenn Du den Installerrunterlädtst kannst DU nichts falsch machen. Er lädt dann auch das benötigte selbst runter, brauchst also keine extra CD.
Wenn Du Datenmüll vermeiden willst: Meistens braucht man nichts außer dem Video Treiber und wenn dann noch irgwas nicht geht kann mans ja nachladen. Ich hab aber zB fat alle Gadgets drauf, finde die recht nützlich.

Ja, kannst wie gewohnt formatieren. Einfach von der XP Cd booten.

Viel Spaß :-)
 
bei meinem R40e wurde damals das modem (und LAN glaub ich) nicht erkannt, nachdem ich windows installiert habe. aber die treiber kann man sich dann einfach aus dem netz ziehn und gut ist :)

die seite könnte für dich wohl recht nützlich sein: *klick*
 
Hallo
Bedanke mich für die sehr nutzvollen tipps :D.kann glaub(hoffe)ich gar nichts mehr schief gehen.werde das ganze evtl. noch diese woche spätestens am nächsten wochenende durchziehen.muß leider jetzt dann arbeiten gehen X(.ich melde mich auf alle fälle wieder.bis dann gruß janero

übrigens: ein super forum

und nochmal DANKE
 
habs heute geschafft-das formatieren.hat 1A geklappt.mußte nicht mal treiber runterziehen,hat alles mit xp home wunderbar geklappt.außer beim geräte manager steht ein gelbes fragezeichen bei andere geräte.da bin ich hier auf hilfe angewiesen.was könnte das für eine hardwre sein bzw. welcher treiber fehlt.läuft eigentlich alles alles ohne das mir etwas fehlt.hoffe es hat jemand einen tipp.DANKE gruß janero :D
 
Dann schau dir mal die Eigenschaften der nicht erkannten Geräte an.
Ich tippe mal, dass eine PCI-Einheit ist (ACPI-Treiber von der Lenovo Site), eventuell ein serielles Device (Modemtreiber) und im ungünstigstem Fall noch die Grafikkarte.
Dazu noch den Hotkey-Treiber und dann sollte alles laufen.

Bekommst Du alles von www.lenovo.de - Downloads - Notebooks - Modell eingeben (siehe Unterseite des Notebooks)

Den System-Update empfehle ich nicht, da er auch Software/Treiber herunterlädt und installiert, die nicht wirklich gebraucht werden und das System ausbremsen.
 
@Mornsgrans

es hat der modemtreiber gefehlt.lief problemlos nach deiner hilfe.danke dir gruß janero
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben